News Firefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt

Firefox ist einfach zu langsam, besonders im Vergleich zu Chrome.
 
Google sind einfach die Besten. Chrome ftw! Ich hoffe es kommt auch noch eine tiefere Google+ Integration in Chrome rein.
 
LeX23 schrieb:
Google sind einfach die Besten. Chrome ftw! Ich hoffe es kommt auch noch eine tiefere Google+ Integration in Chrome rein.

Das hoffe ich nicht. Mir geht schon der App-Mist auf die Nerven. Ich will einfach einen schnellen Browser mit 1-2 Plugins, Lesezeichensynchronisation und sonst nichts! Zur Zeit ist das gerade noch aushaltbar mit Chrome. Bin noch sehr zufrieden, aber wenn der Browser immer mehr Richtung Chrome OS geht, dann muss ich wohl oder übel wieder zu Mozilla.
 
Ich bin mittlerweile mit allen Browsern weitestgehend zufrieden. Am Rechner wird wegen der Unabhängigkeit weiterhin Firefox genommen, auf Tablet/Phone eindeutig Safari. Ebenfalls modern und extrem schnell.

Aber auch der IE und Chrome machen super Arbeit, mE. ist die Browserwahl heutzutage hauptsächlich Glaubensfrage.:)
 
Frag mich wann Opera endlich eingestellt wird, brauchen tuts anscheinend keiner mehr
 
So lange kein vergleichbares NoScript für die anderen kommt bleib ich bei FF
 
Ich warte noch auf den Tag, wo der Browser Chrome ein G+ Konto voraussetzt, die meisten werden'S akzeptieren wie immer, ein paar gehen dann wieder zu Firefox.
 
Ich bin nach wie vor mit unserem guten, alten Fox zufrieden.

Gewechselt hat man ja schnell - ist doch kein Thema mMn.
 
Naja, Firefox ist immer noch meine erste Wahl.

Da bleibt erstens das Interface benutzbar, auch wenn man mehrere Seiten mit viel Javascript im Hintergrund öffnet, da reagiert Chrome nämlich sehr ruckelig und auf das Mausrad reagiert er fast gar nicht mehr.

Außerden ist es der einzige Browser, der auch vernünftig mit 30+ Tabs funktioniert. Opera konnte das früher auch, aber seit Chromium der Unterbau ist, hat er die gleichen Schwächen.
 
Ich bleibe dem Firefox so lange treu, wie es Chrome und andere Browser es nicht schaffen, eine Bookmark Sidebar permanent links einzublenden. Das scheint anscheinend unmöglich zu sein, von daher Firefox ftw.
 
Mit dem IE 11 hat sich mein Stammbrowser wieder etabliert - höchstens Chrome war mit der Schnelligkeit noch besser.

Ich kann mich einfach mit der Leseleiste des Firefox nicht anfreunden und die hochgelobten Addons machen mit jeder neuen Version generell nur Ärger. Zudem sagt der Zickenkrieg hinter den Firefox-Kulissen mehr wie genug aus, jeder hält sich hier für den Besten und der Kunde wird aus den Augen verloren. Selbst Thunderbird wird doch nicht mehr weiterentwickelt, was für eine Masse an Fehlentscheidungen für die als Rebellen gelobten Open-Source-Projekte.
 
mich wundert das dieser google chrome browser so beliebt ist? das ding ist doch grottenschlecht! wenn man allerdings sieht das der ie einen weltweiten anteil von 30% hat kann man nicht immer davon ausgehen das die leute wissen was schlecht ist ;)
 
Firefox hat doch viel bessere Funktionalität. Und Chrome ist nur minimal schneller. Ich hab die beide verglichen und kaum einen Unterschied bemerkt. Das ist mir den Wechsel nicht Wert.
Mir gefallen die Menüs auch nicht. Von Google halte ich sowiso erstmal Abstand, die werden mir langsam zu agressiv. Jede Software will immer gleich den Browser mit installieren, das nervt!
Und was die mit den YouTube Konten gemacht haben ist geradezu skandalös! Das sowas überhaupt erlaubt ist... ich wurde von Google nämlich nicht gefragt ob ich ein Google+ Konto will!!! Und Die Antwort wäre auch mit Sicherheit NEIN gewesen.
Jetzt wird man einfach dazu gezwungen... super Google

Ich wette der hohe Marktanteil ist zum größten Teil auch durch diese agressiven Werbemaßnahmen zu erklären.
 
Mit Firefox seit Zeiten von 3.x absolut zufrieden - damals gewechselt von Opera. (afair) Immer noch der einzige Browser mit "Tabs gruppieren*", alleine das ist ein Grund nie zu wechseln.

*nicht dieses bescheuerte Gruppieren im Hauptfenster, sondern richtiges unterteilen in eigene Bereiche.

Edit: Achja, ein Browser der seine Tabs auf 3(?) PIXEL verkleinert, wenn man zu viele öffnet, ist echt... (aka Chrome macht's). Nicht mal ändern kann man das. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mittlerweile bevorzugt Firefox. Firefox ist auch schnell. Zudem ist das Scrollen beim FF viel smoother als bei Chroeme.
 
Audioliebhaber schrieb:
Firefox ist einfach zu langsam, besonders im Vergleich zu Chrome.

Weil wir ja auch alle nur 24h zu leben haben und nicht mal 2 Sekunden auf nen Seitenaufbau warten können, nicht wahr?
 
Zurück
Oben