News Firefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt

Einmal Firefox immer Firefox! :)
Fahre seit langem mit dem Firefox und bisher keinen großen Probleme gehabt ;)

Und die Statistik zeigt deutlich wie stark der Fuchs ist, zumindest schon mal hier auf Computerbase.de :)
 
Clint schrieb:
Getestet, es ist einfach nicht das gleiche!

Was ist denn an ScriptSafe nicht das gleiche wie NoScript? Ich habe Firefox auch noch installiert, benutze Firefox nur noch kaum bzw. nur wenn eine Seite ein merkwürdiges Verhalten zeigt wie verzögertes Laden von Inhalten oder ungewöhnliche Art der Darstellung um dann fest zu stellen ob Chrome oder die Webseite durch ihren Programmcode "spinnt". (In der Regel war es dann die Webseite oder ich hatte eine externe Script Ressource in NoScript/ScriptSafe nicht freigegeben die zwingend benötigt wurde) Ich sehe da keinen Unterschied im Nutzen und der Wirkung.

Bei beiden Script Blockern legst du im täglichen Gebrauch eine unendliche Liste an, welche beim ersten Aufrufen einer Webseite durch freigeben der URL (Allow) oder der ganzen dazugehörigen Domain (Trust) bzw. dem Gegenstück "Deny" (verbiete Webseite) oder Distrust (verbiete gesamte Domain) festlegt ob du Scripte erlaubst oder verbietest. Dazu kannst (und musst) du explizit auch in der Webseite/Domain integrierte Scripte anderen Webseiten Blocken/Freigeben da diese auch gelistet werden. Dies ist bei beiden so. Also wieso ist das nicht das gleiche?
 
Rollkragen schrieb:
....bloß richtige Alternativen gibt es monentan noch nicht. Auch Apfel ist nicht viel besser. Schön wäre, wenn alle Daten der Apps ausschließlich auf meinem lokalen Server abgelegt werden könnten und nicht in diesen ganzen "Clouds" dieser Welt.
.

problematisch ist halt, dass nicht mal bei wuala groß was verfiziert wird.
DropBox kann man eh vergessen und eintüten weil offen wie ein Scheunentor.

Aber ob freeNAS, synology-NASen ein Garant für absolute Sicherheit sind? habe eher Zweifel...
Wo ein Kupferkabel im Kasten steckt...ist die Maschine immer kompromitierbar. ( Geheimdienste noch aussen vor )

Bei apple hat man zumindest ein Milieu, wo man nicht irgendwo einen Drittanbieter groß einbinden muss. Alles auf einer
Ebene und nicht Jeder Hinz und Kunz kann Progamm in den iTunes Laden stellen, wie es im android-Kaufmannsladen
bereits Standard ist.
apple hat eh die Daten, wie Kontakte, Telefonnummern, Kreditkartennummern usw. Würde da was neg. sich auswirken,
macht das ganz schnell mal die Runde.
Bei Android tummeln sich oft Kinder herum. Das ist es eher Wurst, was da groß passiert im Hintergrund. Test-Opder für
die legospielenden google-coder. Google ist auf den ersten Blick ein rechter Kindergarten....aber...

google ist ganz groß EVEL
 
Shakal.hh schrieb:
beim FF fehlt ne vernünftige sync zwischen Rechner und iphone/ipad...
ausserdem startet er trotz SSD und null addons zu langsam.

daher nutze ich chrome

FF prüft beim Start nach Updates, das ist in der Tat nervig, vor allem da alle paar Tage Updates kommen und mitunter eine dünne Leitung gerne blockieren. Außerdem ärgert mich, dass viele "Feature" dem User nur unnütze Qualen bereiten:
- andere, verwirrende Designs
- unscharfe Schrift
- Menüs, Buttons und Funktionen verschwinden und müssen erst mühsam per about:config wiederbelebt werden

Trotzdem bleibe ich derzeit beim FF, wg. Flashblock, Noscript und der Hoffnung, dass man weniger ausspioniert wird.
 
Jetzt kommen die ganzen Datenschutz-Anhänger mit ihrem Chrome und meinen "Chrome ftw". Dabei muss ich mit schmunzeln und anschließend den Kopf schütteln.
Wie kommt man an ihr Daten in Zeiten von adblock, ghostery, no Script, geblockten Flash Cookies usw? Man entwickelt einfach selbst einen Browser....
Macht die Augen auf! Für scheinbare 2 MS Shnelligkeit beim Seitenaufbau wirft man nicht seine Privatsspähre weg!
 
Ich hab den Feuerfuchs schon seit dem 26 Februar 2005.
Damals mit Version 1.0.1

Ich weiß gar nicht, was ich davor hatte - wahrscheinlich den IE. Den nutze ich gar nicht mehr.

Aktuell hab ich Firefox, Opera (nutzt meine Freundin an meinem PC, da hat sie "ihre" Tabs) und Chrome (Synchro Smartphone - Tablet - PC).


Mich stärt bei Chrome & Firefox, dass da oft Sachen umgestellt werden und man sie nicht mehr findet.
Bei Firefox der Downloadmanager.
Bei Chrome die offenen Tabs in anderen Geräten.
 
@ HappyFeet,

Du Schreibst : "....Wichtig ist dabei auch mal das Ding oben im Kopf einsetzt, damit man auch weitere Schlussfolgerungen erzielt werden können."

Es erstaunt, da Du noch nicht einmal in der lage zu sein scheinst, Quellen zu Posten die deine behauptung........usw.

Desweiteren, die ganzen Fakten die "Edward Snowden" auf den Tisch geknallt hat usw. warum man unbedingt "Google - Facebook - Apple - Yahoo- Microsoft - MSN Messi - IcQ Messi usw. usw. usw." man meiden sollte ist dir entgangen in den letzten monaten ?

Wahnsinn, wie doch einige Leutz so naiv sind im denken.

Ohne Worte
 
Booby schrieb:
Frag mich wann Opera endlich eingestellt wird, brauchen tuts anscheinend keiner mehr
Auf dem Smartphone/3G-Tablet nutze ich den Opera Mini sehr gerne, sobald ich übers Mobilfunknetz surfe. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm, da Opera der einzige (große) Browser ist, der die Websites automatisch über einen Proxy lädt, und dabei sowohl HTML-Texte als auch Grafiken stärker komprimiert.
 
Bin aktiver Firefoxuser, das wird auch immer so bleiben! Hoffe dass Firefox OS auch so erfolgreich wird und nochmal Schwung in die Sache bringt. Chrome nutze ich aber auch abundan mal, nur IE ist seit der Win Installtion nicht einmal gestartet worden :lol: (Finds auch Lustig wie man im Graph den IE verfolgen kann :D)
 
Randy89 schrieb:
Vielleicht wegen Sicherheitsupdates?

Die bekomme ich auch in der ESR 17. Du bist ja ein lustiges Kerlchen :D
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Firefox 17 wird glaube ich noch bis zum 3.12. unterstützt, danach ist man quasi gezwungen auf 24 zu wechseln...

Also bisher hab ich ja noch alle bekommen. Wenn sich das natürlich bestätigen sollte das es dann nichts mehr geben sollte dann werd ich wohl umsteigen müssen und zwar auf 24 ESR. Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Ich benutzte auch nur den FF, aber den Nightly 64 bit. Für alle die schreiben das Chrome schneller ist sollten den mal ausprobieren, aber es ist halt noch keine Relase Version.
Auch hat der FF seit irgendeiner Version Probleme mit dem Flash Player. Was ziemlich nervt. Deswegen wird auch der FF so einige Benutzter deswegen verloren haben.
Ich hab auch Opera und Chrome ausprobiert , ist aber nicht mein Ding. Jeder sollte das nutzen womit er am besten zu recht kommt, aber seit der NSA Affäre ( und auch vorher) kann man doch nicht weiter den Chrome nutzten.
Aber egal, wer auf Frazebook eh alles postet für den ist es auch kein Problem, null Problemo, gelle?^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox nutze ich schon sehr lange und habe momentan immer Panik, wenn ein neues Update kommt.

Denn mal läuft der Browser butterweich und störungsfrei auf meiner Kiste, dann nach einem Update verschlechtert sich die Leistung und Stabilität, dann ist sie wieder hervorragend, dann wieder schlechter... daher eben zittere ich eher vor neuen Updates, installiere sie aber dennoch. Natürlich könnte ich ja auch die ESR-Version nehmen, die eventuell konstanter gut funktioniert, aber ich lasse mich auch eben gerne auf das Abenteuer Update ein, denn ich bin ja auch neugierig... :)
 
alle Jahre wieder, die gleiche Diskussion.

Ist doch genauso mit Audi, Mercedes, BMW
einfach Geschmacksache.
 
Ich möchte paar Idioten mal das hier zeigen:

http://winfuture.de/news,78970.html

Paar Pn´s gehen gleich raus ;)

Und wer noch immer glaubt Geld regiert nicht die Welt naja... Was passiert wenn google das Geld nichtmehr reinpumpt?

Schonmal Aktionärsversammlung (Hauptversammlung) angeguckt?

Nachdenken können eh die wenigsten, eher diejenigen die Recht haben leise machen und bis ein Snowden erst kommt dauert es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben