News Mozilla feiert mit Firefox 33.1 den 10. Geburtstag

gratuliere firefox, nach wie vor der beste browser. danke auch, dass auf android adblocker usw läuft
 
Dem kann ich mich nur anschließen, mittlerweile auch seit über 10 Jahren in Gebrauch. Ich bin zwar nicht zwangsläufig mit allen Features grün aber vom Grundsatz her ist der Gedanke dahinter immer gut gewesen. Hoffen wir mal das der FF nie wirklich in falsche Hände gerät.
 
Ich habe ja FireFox echt lang benutzt, aber durch die enormen Optimierungen bei Google-Diensten im Chrome muss ich sagen, dass der Chrome für mich der eindeutig bessere Browser ist. Zu dem (bei mir) deutlich schneller und kompakter. Ich will nicht mehr ohne Chrome :)
Aber mein Sekundär-Browser bleibt definitiv der FireFox!
 
hm ich hab seit langem @ Arbeit mit Proxy mal wieder FF am laufen... stell fest dass er jedes mal beim Schließen nach paar Sek wieder meldet "FF hat einen Fehler, Fehlerbericht bla blub.." und ich hab außer Adblock keine Plugins drin.
Auf einer meiner VMs läuft der FF auch zusammen mit Tor. Problem hierbei... die Kiste wird lahm wie sau und 4x Firefox mit je 1 Tab zieht nach 1 Tag ohne Close so viel Ram wie nur geht. Leider muss ich da den FF nehmen... aber der streckt die ganze VM nieder. Manch einer sagt er sei kein Ressourcenfresser mehr... am normalen Client mit 16 GB Ram fällt das vielleicht nicht auf, an meiner kleinen VM is der Chrome aber 10x fixer und leichter.

Fazit. Überall da wo ich den FF quasi einsetzen muss läuft er kacke. Mittlerweile läuft der IE besser.
 
Wie lange es her ist, dass eine X.1.0 Version rausgekommen ist o:
(Nicht ESR)
 
Feiern kann man den Browser nicht mehr...

Nutze ihn zwar immer noch aber auch nur wegen den bestimmten Addons, die bei Chrome nicht vorhanden sind. Sonst wäre ich schon lange weg.
In letzter Zeit läuft der wirklich ziemlich schlecht und nein es liegt nicht an mein PC.
Bei Bekannten genau die selben Probleme.

Hoffe das bei Chrome die Addons nachkommen, dann bin ich weg von Firefox und das nach ganze 6 Jahren Nutzung.
 
Kann Krautmaster nur zustimmen.
Was mich total nervt, diesen Monat Update nach Update

Besonders bei schwächeren Rechnern läuft Chrome deutlich besser
 
T555 schrieb:
Nutze ihn zwar immer noch aber auch nur wegen den bestimmten Addons, die bei Chrome nicht vorhanden sind. Sonst wäre ich schon lange weg.

Jup geht mir auch so. Ich wäre auch schon lange auf Safari aber "leider" hat der Fuchs einfach die besseren Addons.
 
Ich habe schon vorher Mozilla benutzt.
:schluck:
 
Das mit dem Masterpasswort bei gleichzeitigem Sync haben sie aber noch net vorgezogen oder? Soll ja planmäßig erst mit der nächsten Version kommen.
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :schluck:


Bei mir läuft er auf allen Windows-Rechnern (4 Stück) spitze. Hab wirklich seit Jahren überhaupt gar keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
T555 schrieb:
Feiern kann man den Browser nicht mehr...

Nutze ihn zwar immer noch aber auch nur wegen den bestimmten Addons, die bei Chrome nicht vorhanden sind. Sonst wäre ich schon lange weg.

Jop, benutze ihn auch nur noch wegen fehlender bzw. gesperrter Addons unter Chrome.

Schade eigentlich!
 
Ich benutze momentan auch Firefox, allerdings nur, weil Chrome seit Version 36 teilweise absolut unbenutzbar geworden ist. Die Tabs lassen sich langsam und zäh durchwechseln, manche Seiten funktionieren überhaupt nicht mehr, da scheinbar ein Memory Leak (scheinbar Flash) vorhanden sein muss, der dazu führt, dass ein Tab in wenigen Sekunden mehrere GB RAM verwendet und dann einfach abstürzt. Flash im Firefox funktioniert zwar besser, ist aber auch langsam und stürzt manchmal ab.

Fazit: Ich will Chrome 35 wieder haben! :(
 
Firefox ist wie ein alter Mann der immer fauler und fetter wurde. Mit dem schnellen und schlanken 2.0-3.6 haben die atuellen Versionen nichts mehr gemein.
Das eine Seite wie CB auf einem i7 mit >3Ghz ruckelig dargestellt wird ist echt unfassbar. Mit dem IE ruckelt nichts. Ich nutze FF wegen der Optik und dem Adblocker und weil er nicht von MS oder Google stammt. Aber wirklich zufrieden bin ich schon seit Jahren nicht mehr damit. Früher lief alles besser!
 
Ich benutze auch immer noch Firefox. Es ist einfach der einzige Browser, den ich genau nach meinen Bedürfnissen einstellen kann. Wobei ich auch noch zig andere Browser im Einsatz habe, die dann aber jeweils nur für eine einzige bestimmte Website gedacht sind, also praktisch meine Version von Sandboxing. So kann ich sicher gehen, dass z.B. Facebook nicht weiß, auf was ich sonst für Seiten bin. Außerdem wird jeder dieser Browser so konfiguriert, dass alle Daten beim Schließen gelöscht werden. Trotz aller dieser Browser bleibt Firefox immer mein Hauptbrowser.

Was das Update angeht, habe ich von den Änderungen bei meiner Konfiguration nichts mitgekriegt. Den Vergessen-Button brauche ich nicht, dazu starte ich einfach den Browser neu. Das habe ich auch gemacht, als diese komische Startseite (Präsentation mit Hinweisen zum besseren Schutz der Privatsphäre) auftauchte. Ich habe das Fenster so schnell wieder zugemacht, dass ich gar nicht gesehen habe, was das ist. Beim nächsten Start kam es nicht wieder.

Was ich aber schon irgendwie leicht ironisch finde (auch wenn es mich nicht betrifft): Sie sprechen über Änderungen zum besseren Schutz der Privatsphäre, und dann liest man was von integrierten Werbeflächen, die einen tracken. Wenn es ums Geld geht, hört die Privatsphäre halt auf ;) Gut, dass man die newtab Seite einfach durch about:blank ersetzen kann.

EDIT: Was die ganzen Beschwerden angeht, dass FF langsam wäre. Davon merke ich bei mir nichts. Ich weiß aber eh nicht, was damit gemeint ist. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hängt doch von der Geschwindigkeit des Servers ab, und nicht von meinem Browser. Es sei denn, es ist irgendeine komplett Javascript verseuchte Website, wie z.B. Time.com. Da sehe ich die Schuld aber nicht beim Browser, sondern beim Entwickler der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
T555 schrieb:
und nein es liegt nicht an mein PC.
am FF liegt es aber auch nicht!
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Mit dem schnellen und schlanken 2.0-3.6 haben die atuellen Versionen nichts mehr gemein.
wurde sogar schneller...

Das eine Seite wie CB auf einem i7 mit >3Ghz ruckelig dargestellt wird ist echt unfassbar.
kenne niemanden der solche probleme hätte, dürfte also nicht am browser liegen...

Früher lief alles besser!
läuft nicht schlechter als früher...
 
Habe immer Firefox genutzt, bin dann aber vor 2 Jahren auf Chrome gegangen, da ich bei Firefox immer mehr mit Abstürzen und Rucklern zu tun hatte, trotz i7 CPU, bei Chrome lief/läuft alles schon smooth und gefühlt viel schneller.
 
Zurück
Oben