Firefox Frage

SwissSpeed

Cadet 4th Year
hi,

ich bin firefox newbie und wollte mal fragen, ob das normal ist wenn ich zum Bsp die Ati Seite besuche und aktualisiere ist ein weisser streifen zu sehen der blitzschnell über die seite huscht. geiler effekt, ist das normal oder grafikfehler?

Ist bei mir auch, seltsam aber ja nicht weiter störend, da es ja nachher normal aussieht. :D

danke und noch ne frage!

auf gewissen Seiten bsp http:www.nzz.ch werden bei bildern texte unterlegt die dann beim Ie in dem gelben popupfenster das auftaucht wenn man mit dem cursor über das bild fährt. bei firefox taucht nichts auf, läsäst sich das einstellen?

ansonsten, daumen hoch für firefox! :)

SwissSpeed schrieb:
danke und noch ne frage!

auf gewissen Seiten bsp http:www.nzz.ch werden bei bildern texte unterlegt die dann beim Ie in dem gelben popupfenster das auftaucht wenn man mit dem cursor über das bild fährt. bei firefox taucht nichts auf, läsäst sich das einstellen?

ansonsten, daumen hoch für firefox! :)
Das hängt damit zusammen, dass der Programmierer nicht den korrekten Tag benutzt hat. Bei diesen Bildern wurde im "alt"-Schalter die Information hinterlegt. Fälschlicherweise gibt der IE diese als Popup-Infos wieder. Dabei diesen sie lediglich dazu, das Bild durch den Text zu ersetzen, wenn das Bild selbst nicht geladen wird. Der Firefox ist da vollkommen korrekt, nach den HTML-Standards darf dieser Inhalt nicht auf diese Art und Weise wiedergegeben werden.

Für den gewünschten Effekt gibt es einen eigenen Befehl, der aber leider nur selten benutzt wird. Man rechnet lieber mit der schlampigen IE-Programmierung und benutzt weiterhin "alt". Somit gibt es keine eigentliche Einstellung, damit der Firefox diesen Fehler macht. Vielleicht kann man irgendwo bei den Erweiterungen etwas dazu finden, was aber dann nicht mehr den HTML-Standards entspricht.

Gruß,
Niemand

Das ist bei Internet Explorer so gemacht. Das ist normal der ALternativ Text, wenn das Bild zum Beispiel aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden kann, steht dann da der Text. GLaube aber nicht das man das einstellen kann.

Alles klar, so ich richt mir jetz mal den firefox ein ;)

noch ein prob: die lesezeichen werden nicht in der lesezeichensymbolleiste angezeigt, obwohl sie dadrin sind beim lesezeichen manager?!

Zuletzt bearbeitet:
danke, ist nämlich noch nützlich, weil teils die bilder nicht kommentiert werden.

Jedoch hab cih noch zwei probs in friefox:

1. seltsam, dass die lesezeichen nicht in der gleichnamigen Symbolleiste erscheinen? bei mir ist die einfach leer, blank!

2. wenn ich im menülesezeichen einen rechtsklick auf ein lesezeichen mache, erscheint ein kleines weisses kontextmenü ohne jegliche befehle.

Zuletzt bearbeitet:
ok funz wieder alles, das lesezeichen symbol war nicht in der lesezeichensymbolleiste. wieso auch immer ;)

Zurück
Oben