FireFox Frage

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
496
Ihr habt ja sicherlich ne Favourit - Liste.
Nur ist das bei mir so, dass einige Links so ne Art "kleines Bild" haben und die anderen nicht. Sieht wie ich finde komisch aus und will, dass KEIN Link mehr nen Bild hat. Kann ich das irgendwie abstellen...?
 

SR89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
löl

Der is echt nicht schlecht^^ Voll die Sonderwünsche hier. Sry, aber ich glaube das geht nicht, aber ist es denn so schlimm wenn einige ein Bildchen von 10x10 Pixeln haben und andere nicht?^^
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das Bild wird von der jeweiligen Webseite aufgerufen. Abstellen kann man das imo nicht.
 

Batti

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
164
Hi,

wenn du die Favicons meinst, die kann man entfernen.

Hier findest du die Anleitung.

MfG

edit: Ich hab gerade gesehn, das die Datei beim neusten Firefox nicht mehr, wie in dem Link beschrieben, user.js sondern prefs.js heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ria

Gast
Hallo,

es gibt zwei unterschiedliche Bereiche in den man die Icons abschalten kann.

Die Lesezeichenleiste und auf den Tabreitern.

Dazu musst du Du mit einem Texteditor oder mit der Erweiterung Chrom Edit (http://www.extensionsmirror.nl/) in die Konfiguartionsdateien Befehlszeilen einsetzen:

In die "userChrome.css"* die folgenden zwei Zeilen (erste = Kommentar)

/* keine Icons in den Tabs darstellen */
.tabbrowser-tabs .tab-icon { display: none; !important; }


und in die "user.js"* die folgenden drei Zeilen (erste = Kommentar)

// Bookmark-Icons in der Sidebar nicht laden - statische Icons
user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
user_pref("browser.chrome.favicons", false);


Ich liebe diese beiden Eintragungen, weil die Lesenzeichenleiste nicht mehr ausschaut wie eine Bordelltür und vor allem - weil die "bookmarks.html" nur mehr ein paar Prozent der Standardgröße hat. (meine ist mit ungefähr 1000 Lesezeichen nur ~170 kb groß)


mfg Ria



* Die benannten Dateien findest Du im Firefox Profil. Mit der ChromEdit Ext. ersparst Du die (lästige) Suche, da die Files automatsich angesteuert werden.
 
Top