Firefox "freeze @ Flash"

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Moin Leutz!

Leider hab ich nach langem suchen @Google und auch nach durchstöbern des Forums noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. (wenn es diese doch dort gibt -> sorry, übersehen!)

Mein Firefox 10.0 hat seit kurzem (nicht von Anfang an, erst seit Gestern) den Bug, das er bei jeder Flash-Wiedergabe einfriert und ich direkt den Task beenden muss -> z.B.: YouTube.
Die freezes treten wie gesagt nur auf sobald ich ein Flashvid angucken möchte, HP´s werden ganz normal und ohne Prob´s angezeigt bzw. gibt´s bei diesen allgemein keine Prob´s.

bereist versucht:

- Firefox 8, 9 und 10 neu instaliert
- Hardware-Beschleunigung deaktiviert
- Flashplayer aktualisiert
- sämtliche Addon´s deaktiviert / gelöscht
- Cache etc. via Ccleaner geleert

andere Faktoren:

- Auslagerungsdatei bzw. Ram ausreichend
- IE funktioniert ohne Prob´s
- Modem/Router ohne Prob´s

Ich habe Gestern ein Addon instaliert, was ich aber kurz darauf wieder deinstaliert hab -> NoScript. Habe FF aber mehrfach komplett inkl. AppData/Roaming deinstaliert und neu aufgesetzt. Hab natürlich ein Backup was ich immer wieder einfüge, jedoch hat selbst das ältere Backup bevor ich dieses Addon instaliert habe ebenfalls das Problem nicht beseitigt.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat!

MfG und thx für die Mühe im vorraus, Rapi.

EDIT: Firefox 11.0b1 brint das gleiche Prob mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem seit Firefox 9, allerdings tritt es eher sporadisch auf.
Speziell für YouTube könntest du beim HTML5 Test mitmachen.
Ich meine damit hätte sich YouTube nicht mehr bei mir aufgehangen.

http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Edit: Ich verwende eine GTX 570 und habe das selbe Mainboard ( P8P67 Deluxe) zudem ist Firefox auf meiner SSD (OCZ Vertex 3) installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hat nen Freund von mir mit seinem Laptop auch (Intel HD Grafik + NVIDIA GT5xxM). Ich hab absolut keinen blassen Dunst woran das liegen könnte. Hab schon die erwähnten Sachen ausprobiert. Einmal gings wieder bis zu nem Neustart, nachdem ich das Flashplugin deinstalliert und wieder neu installiert hatte. Danach halt nicht mehr. Passiert aber nur im Firefox. IE,Opera und Chrome zicken nicht. Wenn jemand nen Lösungsvorschlag hat wär ich auch dankbar.

Naja gut aber HTML5 Videos anstatt Flash ist ja nur nen Workaround und kein wirklicher Fix für das Problem. Ich werds aber mal weiterleiten

Zurück
Oben