Firefox hängt sich ständig auf

bOsE

Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich habe schon seit Version 5 glaub, dass FF sich einfach so aufhängt mit "keine Rückmeldung".
Es passiert einfach...
Seite öffnen, link klicken, schreiben, youtube.... also willkürlich

Zuerst habe ich erst einmal die ganzen Addons deinstalliert, aber hat nihts genutzt.
Dann auf neue Version umgetiegen, auch keine Besserung.
Dann wollte ich mal Chrome testen, aber da ich mich mit Tabs nicht einfreunden kann, hatte ich keinen Spaß damit.
Vor Firefox hatte ich Jahrelang Opera, aber die haben jetzt auch nur Tabs.. da bleibt eigentlich nur Firefox....

Heute habe ich dann einfach mal Windows neu installiert.
Mit MozBackup gesichert und hinterher NUR Passwörter und Lesezeichen übertragen und trotzdem habe ich das Problem noch immer.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben was ich testen könnte?

Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Evtl. wird hier ja was protokolliert.

das habe ich leider auch des öfftern, besonders nach dem starten.

same here, allerdings relativ unproblematisch da auf dem gamingrechner eher nicht gesurft wird

was für ein problem hast du denn mit tabs wenn ich fragen darf? ^^

Jop, das hab ich auch schon seid der Version 5, es ist wirklich seltsam.
Einzige Möglichkeit: zu Firefox 3 wechseln, der wird eh noch geupdatet.

In der Ereignisanzeige steht nichts, nur, wenn ich auf das Kreuz klicke und es richtig zum absturz bringe.
Mit Tabs eigentlich nicht so.... hab mich so laaaaangsam daran gewöhnt.
Ist halt lästig, wenn in einem Fenster ein paar Tabs offen sind, die keinen Bezug zueinander haben, dazu noch 2 oder 3 Fenster... jetzt mal übertrieben
Da sucht man immer lange ;)

In Chrome stört mich, dass das 2. Fenster nie im Vollbild startet.
Gibt zwar Addons für, aber die Maximieren das Bild nur, kein Vollbild.

Vielleicht wechsel ich wieder zu Opera, weil so macht es keinen Spaß, wenn alle x Minuten das Bild für 20-25 Sekunden einfriert... und das ist nicht übertrieben!

Ich denke ich teste aber noch einmal das nackte Firefox um zu auszuschließen, dass es an den Passwörtern, oder Lesezeichen liegt.
Beides macht mir sehr traurig, wenn ich die aufgeben müsste...
Die "sammel" ich schon seit Opera 5

Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung (Einstellungen > Erweitert > Hardwarebeschleunigung nutzen ....).

Hat leider nichts gebracht.
Ich teste morgen mal nackt, heute hab ich keine lust mehr darauf.
Aber echt schon sehr merkwürdig.

Es kann einfach nur nerven....
Machst google auf, willst schnel was suchen und wirst dann erstmal ne halbe Minute ausgebremst.
Bei jedem Klick denke ich daran.

/Edit
Sehr häufig passiert es, wenn ich ein Ordner, Programm, etc, öffne, also das Fenster und dann zurück auf den FF gehe.
Kann irgendwie an einer Auslagerungsdatei, Speicher, Arbeitsspeicher, etc. liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Verlauf, Downloadhistorie und sowas geloescht? Bei mir verlangsamt das den Firefox immer extrem nach einer Weile. Aber fuer Abstuerze sorgten bei mir veraltete Flash plugins.

Und zu den tabs, die gibt es doch bei firefox auch, ist doch eigentlich ganz genauso wie bei den andern browsern?

Diese Lags habe ich auch seit Version 5. Ich habe schon alles probiert, was man im Netz findet:

Neues Profil, ohne addons starten, avast ausgeschaltet, Hardwarebeschleunigung aus, usw....
Auch bei 7.0 keine Änderung. Werde wohl bald auf Opera umsteigen, das nervt zu sehr. Alle 5-10 Minuten eine Minute Pause...

Bin ein Schritt weiter....
Ich habe nur die Passwörter übernommen (mit mozbackup) und seit ein paar Stunden nicht einen Hänger.
In der Zeit hätte ich schon locker 10.
Vorher habe ich ja Passwörter und Lesezeichen übernommen.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine Menge Lesezeichen.... so grob geschätzt 70 Stück.
Ich teste noch bis morgen, und wenn immer noch kein Hänger kommt, dann installiere ich wieder die ganzen Addons.
Dann bin ich echt mal gespannt.

Trotzdem frage ich mich wo der Zusammenhang ist zu den Lesezeichen und den Hängern.
Wenn es die wirklich sein sollten.

@jamotide
Klar hat FF auch Tabs, nur habe ich Tabs komplett abgeschaltet.
Ist der einzige Browser wo es so einfach geht, ohne irgendwelche Probleme mit Vollbild, oder externe Links öffnen.
Aber das war bei Opera eigentlich auch... Ich musste immer mehr umstellen von Version zu Version, bis es garnicht mehr so ging wo ich es haben wollte.
Hoffentlich kann ich mich noch weiterhin auf den Fuchs verlassen

Es liegt/lag definitiv an den Lesezeichen.
Hab jetzt wieder alles drauf wie vorher, nur halt OHNE Lesezeichen.
Läuft wie geschmiert.

Ich hoffe damit auch anderen helfen zu können.
War echt mühsam das Problem zu finden.

Wäre aber schön zu erfahren, ob es auch bei anderen geholfen hat.

Zurück
Oben