Firefox hängt sich ständig auf

Auf der Fx-Hilfeseite: http://support.mozilla.com/de/kb/Fi...+reagiert+nicht+mehr&as=s#os=win&browser=fx35

werden Lösungsvorschläge - im Zusammenhang mit Hängern und Aussetzern - angeboten.

Ein grundsätzliches Problem in der Hinsicht "Hänger/Aussetzer" ist mit bei der 7er-Version nicht bekannt und es deutet nichts darauf hin, dass bei der 8er-Version Änderungen hinsichtlich dieser Thematik vorgenommen wurden/werden.

Christine A.

PS: Die üblichen Verdächtigen nicht aus den Augen lassen - Alles was über die Autostartbereiche als Programme und Dienste geladen wird.

Habe den Vorgänger wieder drauf gemacht weil gestern der FF7.01 erneut abgestürzt ist
Alsoich weis jetzt auch nicht mehr weiter wieso FF ständig abstürzt,auch der 6.02 stürzt ab, hier ist mal ein Textdokument mit der Absturtzmeldund die an Mozilla gesendet wurde, vielleicht kennt sich einer von euch damit aus:mad:

war gerade auf der Mozillaseite und schwupps kackte mein FF ab, ein Scriptfehler wurde festgestellt

hier sind mal die 2 Crashreports von gestern und heute, kann einer von euch da was gerraus finden?

http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-1a7fffc5-c285-460a-8efc-d2c292111011
http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-384b3f13-e06f-4963-b906-ed8c92111010

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (falsche FF Version geschrieben)
Erstmal haben unzählige XP User den Fehler. Ich würd evtl mal schauen ob deine Nvidia 6500 der auslöser dafür ist. LAptop oder Desktoprechner? Stell doch mal die Hardwarebeschleunigung aus und schau wie es dann läuft. Probieren kannst du es ja mal.
In die Adresszeile des Firefox gibts du das Kommando about:config ein. Dann gibst du in die Zeile des Filters gfx.direct2d.disabled ein und schaust, ob dieser auf false steht. Falls ja, brauchst du nur einen Doppelklick auf den Eintrag machen, schon springt der Wert auf true um.

rainbow6261

wenn du mich meinst, ich habe eine Geforce GTX 550Ti ( seit September 2011 ) vorher eine GF9500GT und einen Desktoprechner WXP SP3, und auch mit der anderen hatte ich diese Probleme,nur nicht so häufige, ich glaube alles fing mit dem 5-er FF an, wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Habe den Vorgänger wieder drauf gemacht weil gestern der FF7.02 erneut abgestürzt ist
Alsoich weis jetzt auch nicht mehr weiter wieso FF ständig abstürzt,auch der 6.02 stürzt ab, hier ist mal ein Textdokument mit der Absturtzmeldund die an Mozilla gesendet wurde, vielleicht kennt sich einer von euch damit aus:mad:

war gerade auf der Mozillaseite und schwupps kackte mein FF ab, ein Scriptfehler wurde festgestellt

hier sind mal die 2 Crashreports von gestern und heute, kann einer von euch da was gerraus finden?

http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-1a7fffc5-c285-460a-8efc-d2c292111011
http://crash-stats.mozilla.com/report/index/bp-384b3f13-e06f-4963-b906-ed8c92111010

Könnte was mit dem Free Download Manager zu tun haben.

rainbow6261

Ja habe es so eingestellt wie du es geschrieben hast, welche Auswirkung hat das jetzt für mich?Weil ich bei meinVZ auch spiele, Sorry doofe Frage, aber da kenne ich mich nicht aus, und in der config rummfummeln ist auch nicht so mein Ding

klink

könnte sein, ist ja ne Beta, hatte diesen runter geladen, weil der Vorgänger mit Firefox nicht funktionierte, so habe ihn mal runter geschmissen, mal sehen ob es an diesem Programm lag,melde mich bestimmt nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Mein 7.0.1 schmiert auch ständig ab. Seiten wie Autoscout24 kann ich überhaupt nicht mehr ansurfen. Was soll der Mist? Sind die nicht in der Lage mal eine stabile Version zu veröffentlichen? ...hauptsache die Versionsnummer wird schnell nach oben geschraubt. :mad:

Die Seite geht mal richtig flockig mit FF 7.0.1. Kannst ja mal deine Plugins posten. Vielleicht kann man irgendwelche Zusammenhänge erkennen. Dein System softwareseitig wär auch gut zu wissen. OS, AntiVirus, ob du andere Browser schon ausprobiert hast, Chrome Opera z.B. etc. pp.

Hier mal meine Liste die auch beim FF 7.01 zum Crash führte, allerdings mit dem FDM Plugin

Microsoft Office 2003
RealPlayer Version Plugin
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
RealJukebox NS Plugin
Java Deployment Toolkit 6.0.270.7
Google Update
Shockwave Flash
Java(TM) Platform SE 6 U27
RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
RealNetworks(tm) Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Microsoft® DRM DRM Store Netscape Plugin
Microsoft® DRM DRM Netscape Network Object

Google Update habe ich gelöscht aber ist immer noch ddrinne, irgend eine Ursache muss es ja haben wenn die alle abkacken

Habe die Hardwarebeschleunigung wieder rückgängig gemacht, meine GF GTX 550Ti sollte da eigendlich keine Probleme haben, denke ich mal-), aber den FDM habe ich runter geschmissen

Du musst am besten Schrittweise an das Problem rangehen. Ich würde einen Browser ohne irgendwas installieren. Vorher Backup! Dann besagte Seiten Testen. Dann mit einem Plugin weitermachen und wieder testen. Zb Java oder Flash installieren.

Persönlich hab ich drauf
Microsoft Office 2007
Adobe Acrobat
Shockwave Flash
Norton Antivirus Zeugs
Java Development
Java Platform

Schrittweise vorgehen ist richtig, aber besagte Seiten auf rufen geht schlecht,weil es bei irgenwelche Seiten passierte, habe jetzt auch den realplayer mal aktuallisiert, wer weis, vielleicht war es dieses Plugin, keine Ahnung, bis jetzt läuft meine Klimperkiste ja-)

Bei mir tritt das Problem nach Installation des vorher genannten PlugIns (Places Maintenance) und Durchführen von "Expire" nach einem Neustart nicht mehr auf.

Gelegentliche Freezes von Dauer einiger Sekunden hatte ich auch.
Seit ich den Verlauf/History "kurz" halte hatte ich keine Freezes mehr und das sind inzwischen einige Wochen.
Wer es manuell durchführt und nur selektiv einen Großteil löscht sollte sich nicht wundern, es dauert sehr sehr lange bis Firefox wieder reagiert.

Ich habe genau das selbe Problem, es gibt wenn man googelt eh schon extrem viele Treffer, ich suche gerade auch nach der richtigen Lösung.

Es ist -auf jeden Fall- kein "Einzelproblem" eines oder mehrerer User, es tritt vielmehr massenhaft auf, irgendwas stimmt nicht, es ist nicht weil du irgend ne Kleinigkeit bei dir "versaut" hast, sondern wegen der neuen Version. Bei mir tritt es soweit ich es beurteilen kann hauptsächlich (nur??) auf wenn Videoinhalte oder ähnliches geladen werden.

Was ich bisher rausfinden konnte (google + eigenes Gefühl) hat es aller Wahrscheinlichkeit nach mit Flash- UND/ODER Java-Kompatibilität in irgend einer Weise zu tun.

Also ich habe auch das gemacht, was Moriaty geschrieben hat, dann habe ich noch das Google Update Plugin komplett gelöscht und besagtes FDM Plugin, bis jetzt keine Probleme.

Zurück
Oben