FireFox hat Probleme mit nur einer Seite (stern.de)?

JetLuxF18

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe den aktuellen FireFox und kann auf alle Seiten drauf die ich auch besuchen möchte. Nur wenn ich bei stern.de einen Artikel öffne dann erscheint jedesmal folgende Meldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.stern.de/panorama/regier...-seychellen---das-ist-der-grund-38114636.html" on this server.
Reference #18.a0771002.1786897868.aedc448

https://errors.edgesuite.net/18.a0771002.1786897868.aedc448

Hatte den Router bereits neu gestartet und auch den FireFox ohne irgendwelchen AddOn gestartet. Es ist immer das gleiche Problem, auf dem iPad funktioniert es ohne Probleme.

Ich weiß nicht, wie hilfreich diese Info ist: Bei mir klappt der Aufruf. Ebenfalls Firefox Version 153.0.3

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley und K3ks
JetLuxF18 schrieb:
ohne irgendwelchen AddOn gestartet
Hast du (oder ein addon) vlt. mal was in about:config geändert? Geh mal in about:profiles, erstelle eine neues Profil, leg das als standard fest und probiere mal ob es damit klappt; wenn ich mich recht entsinne, sind Änderungen in about:config nämlich Profil-spezifisch; damit könntest du dann noch eine Fehlerquelle ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hast du einen Werbeblocker in deinem Firefox installiert?

Die Seite erkennt dich nicht und denkt du bist ein Bot. Das kann alles mögliche sein, VPN, Add-ons, Einträge in about:config, CG-Nat usw.

VPN ist es vermutlich nicht, das habe ich gerade getestet.

Bei mir funzt es auch tadellos mit aktuellem FF.

Also wie die anderen schon schrieben, FF mal mit nem leeren Profil starten um den eigentlichen Browser von den Profileinstellungen zu trennen. Manchmal reicht schon der private Modus...

Kannst auch mal in der Adresszeile auf das Schild ganz Links drücken und dann unten unter "Cookies und Webseiten-Daten löschen" die Daten mal löschen. Hilft auch manchmal.
1786901524324.png

Und wenn das alles nichts hilft mal einen anderen Browser um Browser oder System zu filtern.

Hast du ggf. nen anderen DNS-Server (als Standard) irgendwo eingegeben? (Browser, System, Router...)

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Cache mal gelöscht? An Firefox liegt es zumindest nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
JetLuxF18 schrieb:
Access Denied

You don't have permission to access "http://www.stern.de/panorama/regier...-seychellen---das-ist-der-grund-38114636.html" on this server.
Reference #18.a0771002.1786897868.aedc448

Bei mir funktioniert der Seitenaufruf mit
  • Firefox Version 156.0a1 mit aktiven Werbeblocker (uBlock Origin) und aktiver Tracking Protection
  • Firefox Version 153.0.4 mit aktiven Werbeblocker (uBlock Origin) und aktiver Tracking Protection
Mögliche Ursachen, wenn die Seit vorher funktioniert hat:
  • Cookies oder Cache

Cookies und Cache löschen

• Werbeblocker und Tracking Protection

Werbeblocker, z.B. uBlock Origin, und / oder die Tracking Protection deaktivieren
Siehe auch: Access Denied on This Server: Causes and Step-by-Step Fixes.
Die Fehlermeldung „Access Denied on This Server“ bedeutet, dass der Server Ihre Anfrage erhalten und abgelehnt hat. Die Seite existiert zwar, wird Ihnen vom Server jedoch nicht angezeigt. In der Regel liegt die Ursache dafür in einer gesperrten IP-Adresse, einem Browser- oder Cache-Problem, Sicherheitssoftware oder einem VPN bzw. Proxy, der die Verbindung behindert.

PS:
Es kann auch temporär auftreten und eine Rückmeldung kann anderen helfen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Man könnte es auch mit einem frischen Profil probieren.
Wenn es damit klappt, dann vom alten Profil Lesezeichen und Kennwörter exportieren und beim neuen Profil importieren, noch die Erweiterung nachinstalliert und man ist wieder arbeitsfähig.
Falls NoScript im Einsatz, dann dort auch nicht vergessen das Regelwerk zu exportieren.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich würde Testweise bei "Datenschutz & Sicherheit" beim Punkt "Surf-Daten löschen" alles löschen.

Das löscht aber alles.
Das werden nervige kommende Tage, auf jeder Webseite wieder alles einzuustellen, wegzuklicken und/oder sich anzumelden....

Dann doch lieber nur die Daten dieser einen Seite...

Hatte mein Vater vor 8 Wochen auch das Ebay Online Banking nicht mehr funktionierte, und die T-Online Seite langsam war, Lösung war damals den Router neu starten. Dann waren alle Probleme behoben. Liebe Grüße.

@JetLuxF18
Und? Läuft wieder?

Stern.de (grusel) läuft hier auch mit Privacy-AddOns einwandfrei und performant. Firefox Version 153.0.4.

Zurück
Oben