Firefox "invviziert"? - Werbung

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am Verzweifeln. Wenn ich mit Firefox die google Suche benutze, werden mir ständig Werbelinks angezeigt (siehe Bild). Das Verrückte ist, dass bei dem Internet Explorer diese Seiten nicht auftauchen. Ich glaube auch, dass sie bei meinem Freund mit der selben Firefox Konifguation ebenso wenig auftauchen (FF Nutzer hier könnten es selber überprüfen).

Was ich bislang probiert habe:
- Viren und Spy-ware Scanner durchgejagt (Malwarebytes, Antivir, SUPERAntiSpyware, ESET Onlinescanner, HiJackThis, Spybot S&D, TDSSKiller, CCleaner)
. Adblock Plus - "Einige unaufdringliche Werbung aktivieren" deaktiviert
- Adblock Edge installiert (mittlerweile wieder deinstalliert)
- Ghostery und Better Privacy sind installiert (FF Add-ons)
- Bei google die personalisierte Werbung deaktiviert
- Bei Firefox sämtliche Cookies gelöscht

Trotzdem tauchen diese Seiten immer wieder auf. Einzig, wenn ich FF sage, cookies "nie" zu setzen, verschwinden sie - aber diese Einstellung habe ich weder auf meinem andere FF Rechner noch bei dem Internet Explorer.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für die Werbeseiten sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank! :)

Anhänge

• werbung.png
    werbung.png
    392,1 KB · Aufrufe: 591
Lass mal nacheinander AdwCleaner, Junkware Removal Tool und abschliessend Emsisoft Emergency Kit(Detail Scan)durchlaufen und jeweils bereinigen lassen(bei Adwleaner nach Suchen das Logfile anschauen, wieder schliessen und dann Löschen wählen). Die genannten Scanner findest du verlinkt in meiner Signatur und führe AdwCleaner und JRT als Administrator aus.
Den verwende ich auch für Firefox und will nicht mehr darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Entschuldigung, ich habe gerade gemerkt, dass ich so genervt war, dass ich den Titel des Threads falsch geschrieben haben... :D

@ Patch
AdwwareCleaner hat leider nichts gebracht

@tom86
Da sieht alles in Ordnung aus. Gibt nur ein Add-on, was mir seltsam vorkommt bzw. welches ich gar nicht keene ("speed service 1.0.7.3).

@ unisolblade
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich habe den FF sogar schon neu installiert und Restordner händisch gelöscht. Nach der Neuinstallation waren meine Add-ons und Lesezeichen aber wieder da. Ich muss also die Präferenzdateien beim Löschen übersehen habe. Google (oh Ironie) sollte mir hier weiterhelfen können. Hatte nur gehofft, dass ich um die Arbeit rumkomme :/

Vielen Dank :)

EDIT
@ purzelbär
Ok, danke, mache ich. Das Emergency Kit ist mit 156 MB ganz schön groß, da brauch ich einen Moment zum DL. Melde mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
mich würden auch mal die add-ons intressieren was da installiert ist weil wie Te schon schreibt

Was ich bislang probiert habe:
- Viren und Spy-ware Scanner durchgejagt (Malwarebytes, Antivir, SUPERAntiSpyware, ESET Onlinescanner, HiJackThis, Spybot S&D, TDSSKiller, CCleaner)
. Adblock Plus - "Einige unaufdringliche Werbung aktivieren" deaktiviert
- Ghostery und Better Privacy sind installiert (FF Add-ons)
- Bei google die personalisierte Werbung deaktiviert
- Bei Firefox sämtliche Cookies gelöscht

Trotzdem tauchen diese Seiten immer wieder auf.

Gibt nur ein Add-on, was mir seltsam vorkommt bzw. welches ich gar nicht keene ("speed service 1.0.7.3).

deinstallier es mal und mach neustart und teste es dann mal.

Anbei die Add-ons und Erweiterungen
Ergänzung ()

UPDATE:
Problem gelöst! Ihr seid die Besten! :)
Es war tatsächlich dieses seltsam anmutende Add-on. Deinstalliert und die Werbelinks sind endlich weg. Da war ich nicht kritisch genug, obwohl ich es ja seltsam fand. Mein Fehler, vielen Dank für die Hilfe :)

Beste Grüße
Lyle

>>> Thread can be closed <<<

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
tja doofe addons immer rausschmeissen ...

Leider bekommt man heute bei der Freeware im Netz auch gerne noch 200 Addons die man NIE haben will .

Guck mal unter Programme und Funktionen ob das was komisch ist... ich hatte schon mal komische Links in Firefox und als Quelle konnte ich nen Stück Software identifizieren welches sich mit nem kleinen Haken bei Freeware mit installiert hat. Lies sich in FF gar nicht finden oder entfernen.

unisolblade schrieb:
Ich würde das FF Profil mal komplett neu erstellen und dann nochmal probieren

Sichere dir deine Favoriten, lösche den firefox ordner unter %appdata% glaube roaming hieß der ordner und starte firefox neu.

Fertig.

Eventuell hilft es auch sich die Hinweise durchzulesen, bevor man sich etwas installiert:

Aufgrund permanent steigender Kosten für Pflege, Entwicklung und den Betrieb unseres kostenlosen Service, binden wir auf einigen Suchmaschinen (z.B. Google) unaufdringlich Trusted-Links ein. Diese bieten durch Hervorhebung der entsprechenden Suchresultate einen Mehrwert für unsere Nutzer und verändern dabei weder die Resultate noch das Linkziel selbst.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unblocker/
Mit anderen Worten: insbesondere Proxy-Dienste sind auf zusätzliche Geld-Einnahmen angewiesen. Wer es nicht mag, sucht sich einen kostenpflichtigen VPN-Anbieter oder verzichtet drauf. Soll ja schließlich noch andere Video-Portale als Youtube geben. ;)

Randy89 schrieb:
Eventuell hilft es auch sich die Hinweise durchzulesen, bevor man sich etwas installiert:

Vielen Dank für den Hinweis. Schön zu sehen, dass, egal wo man ist, doch mindestens einer immer etwas oberlehrerhaft daherkommt.

@Ax156:
Hat aber auch seine Einschränkungen für Free-User. Ohne Geld oder Werbung kann man einfach keinen guten Proxy-Service erwarten.
Das beste und unkomplizierteste wäre, einfach 5-10€ zusätzlich im Monat für einen guten VPN-Service auszugeben, dann hat man seine Ruhe und ist auch nicht vom schlechten Peering oder sonstigem betroffen.

Lyle schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Schön zu sehen, dass, egal wo man ist, doch mindestens einer immer etwas oberlehrerhaft daherkommt.
Kein Problem, irgendeiner muss ja das Denken übernehmen, wenns den anderen daran mangelt. :evillol:
Außerdem seh ich das Problem bei einem Update oder wenn du dir eine neue Alternative zum YT-Entsperren suchst, wiederauftauchen. Aber keine Sorge, kannst dich dann weiter wundern, warum dein Firefox "invviziert" ist. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was ein widerlicher Typ. Tust Du uns beiden bitte einen Gefallen? Einfach nicht mehr auf Threads, die ich eröffne, antworten, ok? Da lebe ich lieber mit Werbung als mit einem Ekel wie Dir :)
Übrigens, das Problem war Dank netter User schon gelöst, bevor Du überhaupt geschrieben hast. Geht auch so.
Lass es bitte einfach sein. Danke.

@ Lyle: ich erwidere doch nur Gegenseitiges, wenn man schon als "Oberlehrer" beschimpft wird, nur weil man einen Hinweis gibt, warum es aufgetaucht ist und wie man es in Zukunft vermeiden kann, sollte es zu ähnlichen Problemen kommen :)
Kann ja sein, dass es in einer zukünftigen, benötigten Version (da sonst nicht mehr kompatibel) nicht mehr so einfach ist, diese Werbung zu deaktivieren und dann stehst du halt doof da. Bitte sehr.

@ Ax156: falls es dir entgangen sein sollte, hab ich den/die Threadersteller/-in schon längst verstanden, dass er/sie "infiziert" gemeint hat und demzufolge war die Erwähnung lediglich ein Teil des zurückgewiesenen Sarkasmus, den ich mir bei einer freundlicheren, bzw. höfflicheren Behandlung erspart hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben