Firefox kann nur noch als Admin gestartet werden

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Da mein Internet Heute so merkwürdig langsam war, hab ich mit Hijackthis gecheckt was für Programme laufen.
Nun dann hab ich ein paar Sachen gefixt die als Unnötig angeschrieben waren und seitdem muss ich bevor ich Firefox starte immer ein Ja Nein Fenster bestätigen ob ichs öffnen will, und am Symbol ist eben das Adminschild da. :freak:
Wie krieg ich das nun weg? Hab schon die Sicherheitsdinger gemacht, aber mit Win7 wills bei mir noch nicht so ^^
Neuinstallieren hat auch nicht viel genutzt.
Bitte um Hilfe :freak:

falls ud das als admin weg haben willst damit du net permanent (ja/nein) klicken musst.

unter eigenschaften - > kompatibilität findest du ganz unten das kästchen für ausführen per admin.

Ah ok, danke.
Hab Win7 noch nicht so lange ... und man braucht schon 2-3 Jahre bis man sich damit auskennt wie bei Win XP ^^

Merkwürdig ist, dass das Adminschild immernoch am Icon ist ?

Was hast du denn gemacht?:D

Bei mir läuft der FF ohne extra Admin-Ausführung - nur die Installation meckerte!Und das obwohl ich Admin bin:D

FF braucht definitiv keine admin rechte um zu starten und einne browser mit adminrechten zu versehen ist auch sicherlich keine gute idee.
Simpelster lösungansatz. : deinstallieren, neu installieren

Wie geschrieben habe ich es schon neuinstalliert!
Was habe ich gemacht? Ein paar Dateien mit Hijackthis gelöscht, die von Leuten als unnötig bezeichnet wurden.
Jetzt brauche ich zwar keine Admin rechte mehr, aber das Admin Schild ist immernoch am Icon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Wie geschrieben habe ich es schon neuinstalliert!
Du hast bei der Installtion schon deine Partiton formatiert, das passiert nämlich nicht automatisch! Das geht unter Laufwerkoptionen (erweitert)

vista.9.jpg

Erbsenkönig schrieb:
Was hast du denn gemacht?:D

Bei mir läuft der FF ohne extra Admin-Ausführung - nur die Installation meckerte!Und das obwohl ich Admin bin:D
Weil unter Sieben der Admin kein richtiger Admin ist, dieses nennt man Administratorkonto im Administratorbestätigungsmodus. Das soll verhindern, das die Anwender nicht wie unter XP, ständig mit Admin Rechten durchs Netz eiern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Info;)

PS:Ich glaube er meint er hat den FF neu installiert;)

Also ich hab das selbe Problem...nur habe ich gerade das komplette System neu aufgesetzt und auch die festplatte formatiert und XD das problem besteht auch bei google chrome ?!?
Das mit dem adminhäkchen funktioniert übrigens aber das kann ja nicht die endlösung sein.
Ideen?

Zurück
Oben