[Firefox] Kurioses Problem, alle SSL-Zertifikate weg

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.539
Wie in der Überschrift schon beschreiben sind meine SSL-Zertifikate weg. Im Zertifikat-Manager werden keine angezeigt und SSL-Verbindungen funktionieren dadurch nicht mehr.

IE am gleichen Rechner funktioniert, gestern ging der Firefox noch, heute nicht mehr. Virenscanner findet nichts, auch keine Resultate mit einer SpyWare Software.

Gibt es einen Möglichkeit die nochmal zu restaurieren oder werde ich den ganzen Krempel noch einmal installieren müssen?

Windows 7x64, Firefox 3.6.3, Addons NoScript, AddBlock Plus, Personas, Firebug und Greasemonkey

€DIT

Hat wohl nichts mit dem Manager zu tun, ich habe einen Firefox außerhalb getestet und der hatte auch keine Zertifikate dort, ging aber trotzdem. Also Problem jetze keine SSL-Verbindungen mehr mit Firefox aber mit IE
 
Zuletzt bearbeitet:

webbastler

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
199
Kannst du die Dateien der Zertifikate im IE unter
Internetoptionen > Inhalte > Zertifikate noch sehen ?
Wenn ja ist der Firefox kaputt. Das würde erklären warum der IE mit SSL noch funktioniert,
der FF aber nicht. Du kannst deine Bookmarks ja einfach exportieren,
den Browser deinstallieren und neu aufspielen.
(Bei Browsern bin ich ohnehin eher für portable Versionen. Die machen keinen Dreck und funktionieren nicht schlecher.)
 
Top