Firefox lagt auf Youtube

Brinox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Moin,

seitdem ich Windows 8 auf meinem Desktop nutze, habe ich das Problem bei Firefox, dass manche Youtube Videos bei mir in den ersten 10-20sec nur vom Video her laggen. Der Ton läuft dabei normal durch. In anderen Browsern (IE, Chrome) habe ich das Problem nicht. Ein Umstieg auf einen anderen Browser kommt für mich im Moment nicht in Frage. Nur deshalb mein Windows 8 neu aufzusetzen muss ich aber jetzt auch nicht haben.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Flash Player neu installiert / Update gefahren
- Die Einstellungen für Hardwarebeschleunigung im Flash Player deaktiviert oder aktiviert
- Alle Firefox Add-ons deaktiviert

Auf meinem Laptop, auf dem per Firefox eine Sync der Einstellungen läuft, habe ich diese Probleme nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die Lags seine könnte?

Grüße,
Brinox
 
Das starke Ruckeln der Videos oder Animationen wird durch den Plugin-Container von Firefox verursacht. Durch die Deaktivierung läuft alles wunderbar.

Zur Deaktivierung ruft man einfach in der Adresszeile “about:config” auf. Im Suchfenster gibt man folgendes ein: “dom.ipc.plugins.enabled”

Diesen Wert muss man auf “false” setzen. Firefox am besten schließen und wieder starten. Dann sollte alles funktionieren.

Das sollte helfen.
 
Klasse, danke für die schnelle Antwort. Das werde ich nachher mal ausprobieren, bin noch unterwegs.
Ergänzung ()

Leider hat sich an der Performance auf Youtube nicht viel getan, hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben