Firefox lahmt auf einmal nach dem start!?

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
Seit neustem hängt der Firefox jedes mal für ein paar Sekunden direkt nachdem ich die .exe gestartet habe.
Also er reagiert überhaupt nicht mehr, ich fahr mit der Maus oben über die Buttons, normal tauchen dann Ränder auf wo die Maus gerade drüber ist, nichtmal die kommen... Tipp ich auf der Tastatur kommt der Text erst nach dem hänger... also der Prozess hängt total!

Da ich den FF am Tag 100 mal auf und wieder zu mache nervt das doch schon ganz gewaltig.
Und wie so oft typisch windows weis ich wieder nicht woran es liegen könnte... hab an dem FF in letzter Zeit nur ein Plugin installiert ( Rechtschreibprüfung ;P ) das hab ich wieder deinstalliert aber das war nicht die Ursache, alle andren Plugins hab ich schon seit Monaten installiert...

irgendwer ne idee?

Hallo,

es kann vorkommen, dass die Konfiguration (dies betrifft mehrere Dateien im Profilverzeichnis) beschädigt wurde.

Um zu prüfen ob der Firefox (Fx) mit installierten Plugins* und den Stardard-Erweiterungen* funktioniert, legst Du ein neues Profil an, indem Du den Fx mit dem Schalter "-p" ** startest.

Verhält sich der Fx hierbei normal, kannst Du aus dem ursprünglichen Profil*** Lesezeichen, Passwörter, Cookies ... in das neue Profil übernehmen.

mfg

Ria

* mit Plugins für Flash, Office, QuickTime ... werden hier gespeichert: Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
Zu den Standard-Erweiterungen zählt der DOM-Inspector und die Erweiterung Talkback. Zusätzliche Add-Ons (Erweiterungen) werden im Profilverzeichnis des Fx abgelegt.

** Den Profilmanager startet man mir dem Befehl: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

*** Informationen zum Fx-Profil und den enthaltenen Dateien: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Zurück
Oben