PC friert wenige Minuten nach Start von Firefox/Edge ein

vale82588

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem PC.
Seit heute Morgen friert er nach ca 90 Sekunden komplett ein wenn ich eine Suchanfrage mit Firefox, Chrome oder Edge starte. Die gewählte Seite spielt dabei keine Rolle. Danach sind keine Eingaben mehr möglich, es hilft nur noch ein Herunterfahren über langes Drücken des Einschaltknopfes.

Gestern Abend war die Internetverbindung bereits ausgesprochen langsam, ich habe mir allerdings nicht viel dabei gedacht da das bei meinem Anbieter leider bereits öfters vorgekommen ist.

Das Problem besteht sowohl mit LAN Verbindung als auch mit WLAN, nicht jedoch auf anderen Geräten (Notebook mit Win 10, Android Smartphone, Android Tablet).

Hintergrundprogramme wie zB meine Cloud scheinen ohne Probleme zu funktionieren.
Wenn ich ADW Cleaner starte friert er auch ein, Thunderbird funktioniert.

Was ich bereits gemacht habe:
  • Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
  • Viren Scan mit Bitdefender und TotoalAV (kein Ergebnis)
  • Browserdaten und Cache mit Bleachbit gelöscht
Mein System:
  • Winsows 7 HP 64 (bitte nicht steinigen)
  • I7 3770K
  • 16GB Ram
  • Nvidia GTX 770

Leider weiß ich nicht mehr so recht weiter und bin über jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! ich benutze eine Nvidia GTX 770, habe es soeben oben ergänzt. Da das Problem bisher noch nie aufgetreten ist, und sonst auch alles auch unter Last funktioniert (zB Photoshop) hätte ich die Hardware primär nicht im Verdacht
 
Stell dennoch im Browser die Hardwarebeschleunigung ab.

Achja. Wenn bei Dir noch rein zufaellig ein Flash-Addon rumduempelt, deinstalliere das mal.
 
Also das Problem scheint vorerst behoben zu sein. Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, danach hat alles wieder funktioniert.
Interessant wäre nur zu wissen was das Problem initial ausgelöst hat.
Danke nochmal an euch beide für die schnelle Hilfestellung! :)
 
Zurück
Oben