Firefox lässt sich nicht starten

Cluberer

Lieutenant
Hi Leute,
ich nutze seit Jahren Firefox.

Jetzt habe ich mir ein eneues Laptop gekauft, bin gerade am einrichten, habe bisher nur meinen AVG Virenscanner installiert und Firefox dann runter geladen.
Hab es installiert aber bekomme immer nur den Fehlerbildschirm, dass FIrefox einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss .
Wenn ich auf "Firefox neustarten" drücke kommt das selbe wieder und wieder und wieder.

Versucht habe ich es mit 3.6.8 und Version 3.5
Bei beiden das selbe.

Betriebssystem habe ich Windows 7 Home Premium.
Hardware ist diese hier:
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+qosmio+x500+111+gamer

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

Also mein erster Gedanke dazu ist, im home-Verzeichnis das Firefox-Verzeichnis zu löschen. Vielleicht ist beim ersten Firefox-Start irgendwas schief gegangen, so dass jetzt ungültige Daten da im Verzeichnis liegen.

ok, werd ich mal probieren, ob da irgendwelche Überreste geblieben sind
Ergänzung ()

argh, hab von Firefox absolut nichts mehr auf dem Laptop habe ich gerade gesehen.
Auch suche nach FIrefox in allen Platten hat nichts gebracht.
Deinstalliert habe ich es ordentlich

ah, da sind crash repors und profiles,
soll ich evtl mal den Ordner komplett löschen ?
Ergänzung ()

hab da ales raus gelöscht und Version 3.6.8 nochmal versucht zu installieren aber wieder der selbe Fehler
Ergänzung ()

so,
nach ein bisschen einlesen in google weiss ich zumindest, dass es im abgesicherten Modus funtkioniert, allerdings im normalen Modus nicht.
Weder mit meinem eigenen Profil vom alten Laptop, noch mit der reinen Firefox installation und dem Standartbenutzer und auch mit einem neuen Benutzer läuft FF nur im abgesicherten Modus.
Das kann doch keine Dauerlösung sein =(

hab leider absolut keine Ahnung wie ich die öffnen kann,
sehe nur den Ordner Crash Reports unbd drinen sind lauter Datein, da steht nicht mal , welcher Dateityp, dass ich irgend einen Anhaltspunkt hätte...

Hm. Das ist schade. Benutzt Du jetzt den Internet Explorer? Es ist ein Jammer, dass google damit nicht funktioniert. Sonst hättest Du hier mal nachsehen können.

google suche

also ich bin mit dem abgesicherten Modus von FF online, da funktioniert alles ohne Probleme (warum auch immer)

Hab deinen Link mal verfolgt (thx dafür, ist ja ne super Funktion ^^)

Fals du damit was anfangen kannst :

ID: 84211985-e9d2-4717-8125-4a7a72100811
Signature: KERNELBASE.dll@0xb727

Ansonsten weiss ich nicht was genau du meinst mit "was steht da drin"
Sind ja doch mehrere Reiter voll mit für mich kryptischen Texten

yep
das Laptop, das ich im ersten Post verlinkt habe ;)

ja dann ... Das ist wohl ein bekanntes Problem mit Windows 7, Firefox und dem Toshiba-Fingerprint-Sensor-Treiber.

Mit der Crash-ID, die Du oben gepostet hast, kannst Du auf der mozilla.com Seite den Bug verfolgen. Ich habe mir das da jetzt nicht alles im Detail durchgelesen. Aber da stand glaube ich auch, wie man da Abhilfe schaffen kann.

Danke Marv,
dein Hinweis mit dem Fingerprint SEnsor hat mich auf diesen Link geführt:
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB0602W90000R01DE.htm

Hab mir dann von der Homepage einen Finger Print Treiberupdate organisiert und siehe da, Firefox geht wieder ganz normal =)

Zurück
Oben