• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia The Old Country lässt sich nicht starten

@AB´solut SiD Das hilft mir aber nicht bei dem Problem mit meinem Spiel. Und ganz ehrlich das es vernünftig läuft wie es aktuell tut ist mir wichtiger als das ne CPU kaputt geht, dann kauf ich halt ne neue das ist mir egal, ich will mich nur nicht rum ärgern das ist die oberste Prio und das tu ich wenn wieder was nach nem BIOS update nicht läuft.

Ist dein Bios denn auf F16? Wenn nein, da bricht nichts ab und windoof muss auch nicht neu installiert werden. Es wird nicht nur empfohlen Intel und die Hersteller drängen darauf.

UUUUnd es behebt auch Fehler, wie sie bei dir auftreten können und ist nicht nur um den microcode upzudaten (was bei dieser CPU nun mal wichtig ist)

Teste es einfach, bios runter laden nach Anleitung, durchführen und nochmal probieren. War es das nicht, weitersehen. Dauert keine fünf minuten. ymho

Edit: Schlimmer wird es sicher nicht, da hat der Hersteller keine Lust drauf und er behebt Fehler im Laufe der Zeit die beim Testen oder Vorscreening nicht aufgefallen sind. Baut also wenn möglich keine neuen ein.

Overroller schrieb:
ich will mich nur nicht rum ärgern das ist die oberste Prio

Hast du Windows Sicherheitsupdates auch deaktiviert? Das ist nämlich nichts anderes was in den BIOS Updates auch mit drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
In der Zeit des herummäanderns hier hätte das BIOS schon längst aktualisiert werden können.

Im schlimmsten Fall funktioniert das Spiel danach immer noch nicht.

Dann musste wohl ne neue Cpu kaufen und spielst dann wieder so lange bis die Cpu auch nicht mehr geht.

Die defekten Intel Cpu schmeißen gerne mal genau solche Errors in Verbindung mit der Unreal 5.x Engine weil sie kaputt gehen mangels Bios Update.

Du ärgerst dich übrigens höchstwahrscheinlich genau jetzt rum weil du dir nicht die Zeit genommen hast um die nötigen Updates zu machen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

so BIOS ist aktuell, startet jetzt auch, aber ist schon maximal bescheuert das man gezwungen wird sein BIOS upzudaten damit ein Spiel startet, das wird alles immer bescheuerter ohne witz.

Glaube du wirfst da verschiedenes durcheinander. Die CPUs haben Produktionsfehler die durch das Update abgemildert werden und die Garantie wurde auch verlängert.

Und allgemein Probleme/Instabilitäten bei dem PowerLimit sind auch nichts neues. Das ist keine Anfänger CPU.

Overroller schrieb:
aber ist schon maximal bescheuert das man gezwungen wird sein BIOS upzudaten damit ein Spiel startet
Da liegt deinerseits eine falsche Annahme zwischen Ursache und Wirkung vor. Du musstest nicht wegen des Spiels das BIOS updaten, sondern weil dein verwendetes CPU-Modell einen Produktionsfehler hat. Der kann jederzeit zum Problem werden, ist jetzt halt nur zufällig bei diesem Spiel das erste Mal aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, AB´solut SiD, Tornhoof und eine weitere Person
Die CPU hat kein Fehler die funktioniert einwandfrei.

Klar deswegen ist das Game auch vorher abgestürzt und nach dem BIOS update läuft es. Aber glaub was du willst. Wir wollten dir nur helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, Organix und JumpingCat
Das sagst du nachdem der Hersteller einen Konstruktionsfehler / Fertigungsfehler bestätigt hat und hohe Rückstellungen deswegen macht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Nur weil sie (vermeidlich) einwandfrei funktioniert, heißt das nicht, dass sie keine Fehler hat. Alles hat Fehler.

btw. würde ich nicht von "einwandfrei" sprechen, wenn ein Update nachweislich ein akut auftretendes Problem behoben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Im Steamforum zu dem Spiel ist das Thema, ich würde solche Fragen eher dort stellen bzw. dort direkt schauen.
In der Spielbibliothek auf das Spiel gehen und dann oben Diskussionsforen aufrufen.

Speicher deine aktuellen BIOS-Einstellungen und dann bitte einmal einen "Load BIOS Defaults" ausführen. Schau dann bitte ob das Spiel ordnungsgemäß läuft.

Overroller schrieb:
meine CPU macht auch keinerlei Probleme, es funzt ja alles einwandfrei.

Nur weil Mafia irgend ein Software Fehler hat und nicht starten will hat das ja nix mit der CPU an sich zu tun.
Wenn man keine Ahnung vom PC hat, sollte man es lassen. Außerdem, hat das Spiel keinen Software Fehler, denn bei allen anderen läuft es einwandfrei, mir eingeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
die CPU funktioniert einwandfrei auch wenn man nen 10 stunden prime test etc. laufen lässt.

Wenn die defekt wäre würden ja irgendwo Fehler auftreten was es nicht tut. mal abgesehen davon das das Game nur einmal kurz gestartet ist und jetzt auch wieder nicht mehr startet würds fast als Zufall deklarieren das es einmal gestartet ist.

Bedeutet nur du hast 10 Stunden lang vollgas gegeben im Stand, aber die Sitzschiene am Fahrersitz ist immer noch locker.

Naja es läuft ja jetzt nach dem Bios Update. Intel hat scheiße gebaut, dich dadurch zu einem update gezwungen. Den Fehler mit diesem behoben und so ihre Schuld getan. Ganz nebenbei zerheitzt sich jetzt nach dem Bios Update deine CPU nicht selbst über die Zeit.

Also Win Win
Ergänzung ()

Bios defaults nach dem update geladen? Kein XMP / AutoBoost oder sonstwas sondern erstmal default testen?

Zuletzt bearbeitet:
aber bremst dieses Update die CPU nicht ein ?

@Overroller Wie meinst du das? So wie bei Autofahren mit erstmal den Motor 10min im roten Bereich vorheizen und dann langsam in ersten Gang die Kupplung kommen lassen zum Ausparken?

Zurück
Oben