Nein, nur die Add-ons deaktivieren.jensxp schrieb:Jetzt mal eine blöde Frage: Einfach "nur" Firefox deinstallieren und neu installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox leitet plötzlich sämtliche Seiten um
- Ersteller jensxp
- Erstellt am
@Darkblade08 Die Addons werde ich nun mal schrittweise entfernen
@Fujiyama Aktuell arbeite ich mit Edge um euch zu schreiben, es ist nicht der PC, es ist der Browser.
Ergänzung ()
@Fujiyama Aktuell arbeite ich mit Edge um euch zu schreiben, es ist nicht der PC, es ist der Browser.
Netvampire
Lt. Commander
eher ein neues benutzerprofil anlegen, weil dort auch die plugins sich befinden, bzw. nichtjensxp schrieb:Jetzt mal eine blöde Frage: Einfach "nur" Firefox deinstallieren und neu installieren?
und neben dem bereits gesagten unbedingt mal mit malwarebytes den pc scannen!
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/
kannst du danach wieder deinstallieren, wenns nicht gefällt
#10 das ist doch schon etwas, aber MB ist noch etwas gründlicher, auch wenns zur selben Firma gehört
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
jensxp schrieb:Sobald DAS aktiv ist habe ich das Problem.
FVD Video Downloader | Extension for Firefox
This add-on is not actively monitored for security by Mozilla. Make sure you trust it before installing.
Learn more
Einer der Kommentare:
Rated 1 out of 5
by Evgeniy, 10 minutes ago
This shit permanently redirects to some site at any tab with any url.
Also ich habe das Problem FIX gelöst (!) ohne irgendwas neu zu installieren ODER
gar WINDOWS neu aufzusetzen.
Meine Methode =
Schritt 1 Komplett alle Addons aus Firefox ENTFERNT wirklich alle
Schritt 2 Windwos Update angefordert 2022 ist 22H2
Update machen lassen
Neustart FERTIG
der Zauber.
Muss nicht klappen bei mir hat es auf Anhieb funktioniert
LG Oleg
gar WINDOWS neu aufzusetzen.
Meine Methode =
Schritt 1 Komplett alle Addons aus Firefox ENTFERNT wirklich alle
Schritt 2 Windwos Update angefordert 2022 ist 22H2
Update machen lassen
Neustart FERTIG
der Zauber.
Muss nicht klappen bei mir hat es auf Anhieb funktioniert
LG Oleg
chrigu
Fleet Admiral
das sind häufig Mitbringsel aus einer installationsdatei wie man von Chip,de gratis mitgeliefert wird, wenn man blind auf OK hämmert ohne die Häkchen wegzumachen wo klein daneben steht „ hier noch Werbung „ „da noch wichtige gratistools“ … nennt man allgemein crapware. Gibt solche die dir sogar suggerieren, das dein pc infiziert ist mit 374 virenfunde, aber nur mit den supertool xy für 78.99€ kriegst du es weg. Dabei ist der installer selber das Virus. Fazit: immer auf der Hersteller Website runterladen, nie bei fremden! Beispiel vlc,de ist fake oder videodowloaderhelper Professional ist Fake usw.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Wenn das Addon gehackt wurde, sind aber auch alle anderen Daten im Browser, und die mit diesem übertragen wurden, nicht mehr sicher. Passwörter zu euren Accounts im Web ändern! Neues Browserprofil erstellen und verwenden, das alte löschen.
B
Bob.Dig
Gast
@jensxp Deine Auswahl an AddOns zeigt einfach, dass Du viel zu arglos bist. Du solltest fast alle rausschmeißen. Vor der Installation eines AddOns darauf achten, wie viele User es hat. Keine zig Addons für die selbe Sache installieren. Als Werbeblocker reicht uBlock Origin, keine weiteren PopUp Blocker oder spezielle Adblocker. Video Downloader können auch nicht zaubern. Wenn die großen was nicht können, dann nicht irgendwas anderes installieren... sondern so hinnehmen. Usw.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wahrscheinlichere Ursache ist, dass zumindest ein Teil des Traffics über diese CDN-Seite (?) geleitet wurde, sie aber jetzt nicht mehr existiert.Dr. McCoy schrieb:Wenn das Addon gehackt wurde, sind aber auch alle anderen Daten im Browser, und die mit diesem übertragen wurden, nicht mehr sicher.
https://web.archive.org/web/*/http://www.cdnsure.com/
Man sieht, es gab sie mal und da lief auch irgendein Dienst drauf. Aktuell ist es aber eine geparkte Domain. Statt der erwarteten Antwort wird auf
www1.cdnsure.com umgeleitet, woraufhin Firefox diese Seite auch öffnet.Ich hatte verschiedene Downloader installiert, ausprobiert und den Fehler gemacht, die nicht benötigten nicht wieder zu löschen. Man lernt mit den Jahren.Bob.Dig schrieb:Vor der Installation eines AddOns darauf achten, wie viele User es hat. Keine zig Addons für die selbe Sache installieren. Als Werbeblocker reicht uBlock Origin, keine weiteren PopUp Blocker oder spezielle Adblocker. Video Downloader können auch nicht zaubern. Wenn die großen was nicht können, dann nicht irgendwas anderes installieren... sondern so hinnehmen. Usw.
@Bob.Dig Deine Kritik nehme ich an. Jedoch ein paar Anmerkungen: Gegen Werbung habe ich pihole, ich brauchte einen Popup-Blocker. Wenn es einen besseren gibt, als "meinen" , ich bin für alle Tipps offen.
Was die Video-Downloader angeht habe ich herumprobiert, ja, Manchmal sind die Filme jedoch derart eingebunden, dass ich verschiedene downloader ausprobieren musste, um die Filme herunterladen zu können.
Was die Video-Downloader angeht habe ich herumprobiert, ja, Manchmal sind die Filme jedoch derart eingebunden, dass ich verschiedene downloader ausprobieren musste, um die Filme herunterladen zu können.
madmax2010
Fleet Admiral
@jensxp verdammt viele Dieser Plugins werden leider durch die Werbeindustrie betrieben / angeboten
Ein gutes Set ist Privacy Badger + uBlock origin + i dont care about cookies
Ein gutes Set ist Privacy Badger + uBlock origin + i dont care about cookies
verstoesst halt auch oft gern gegen die AGB oder ist eine rechtliche grauzone. Oft kannst du den stream aber auch mit vlc abspielen und buffernjensxp schrieb:Manchmal sind die Filme jedoch derart eingebunden, dass ich verschiedene downloader ausprobieren musste, um die Filme herunterladen zu können.