Firefox - Lesezeichen plötzlich ohne Bild

cosmos321

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem mit Firefox und den Lesezeichen.

Hier erstmal ein Bild davon:

Lesezeichen-Leiste.JPG

Wie man sehen kann, nutze ich viele Bookmarks OHNE TITEL, damit eben viel auf die Leiste passt. Leider sind sehr viele "Bilder/Icons" der Lesezeichen verschwunden. Auch wenn ich sie anklicke (normalerweise lädt Firefox dann das Icon ja rein) passiert leider nichts.

Es tritt aber auch nicht bei allen auf. Zur Info: Ich nutze das Add-On "XMARKS" zur Syncronisation. Das Problem tritt sowohl mit FF 3.6.16 als auch FF4 auf.

Woran könnte das liegen? Habe nichts an der Konfiguration geändert. Firefox auch schonmal neu installiert, hilft auch nicht. Nutze diese Kombination nun schon seit Jahren und sowas war bisher noch nie. Hat da jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?

EDIT: XMARKS zu deaktivieren,hilft leider nicht. Wenn ich die Lesezeichen permanent anklicke, dann kann es sein, irgendwann kommt das Icon. Bei manchen aber leider NIE !
 
Zuletzt bearbeitet:

ika2k

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
689
War bei mir auch mal letzte woche mit FF4, jetzt gehts wieder von selbst...
 

cosmos321

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Ok werde ich mal schnell machen!

EDIT: ALSO CheckPlaces hat leider auch nicht geklappt, zumindest nicht zu 100%. Viele Lesezeichen haben jetzt wieder ein Icon, aber längst nicht alle, hier mal ein Beispiel wie es gerade aussieht:

lesezeichen-v2-jpg.228274


Vor allem macht es auch inhaltlich keinen Sinn, da von derselben STAMM-URL manche angezeigt werden und manche nicht.

Komisch ist auch, dass in diesem Teil der Adressleiste

lesezeichen-v3-jpg.228275


das Icon abgebildet wird, aber nicht unbedingt bei ALLEN BOOKMARKS die sich auf die URL beziehen. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Lesezeichen v2.jpg
    Lesezeichen v2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 1.760
  • Lesezeichen v3.jpg
    Lesezeichen v3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 1.783
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Weitere Idee:
Bookmarks-Backup erstellen (Favicons werden dabei, soweit ich weiß, nicht mitgesichert), alle Bookmarks löschen (vllt. gleich die entsprechende Datei bei geschlossenem Firefox löschen), Bookmarks aus dem Backup wiederherstellen und danach die Favicons noch einmal mit CheckPlaces aktualisieren.
 
Top