Firefox Lesezeichen-Problem

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
meine LEsezeichen-Symboleiste in firefox is randvoll (allerdings ohne Text, nur die symbole damit mehr rein passt - logisch) damit komm ich super klar und hab alles wichtige direkt anwählbar....
Problem: seit Kurzem sehen einige Symbole anders aus. z.b StudiVZ, das Board hier, newgrounds und hobnox.
(erst wars nur hobnox als ichs neu hinzugefügt hab... dann gings weiter mit newgrounds als ich drauf klickte, dann studivz und jetzt hier.... gmx usw. obwohl ich auch auch mehrmals täglich drauf klicke behält aber das original logo) ...

Die Logos sind immer anders bei jedem start von firefox... scheinbar willkürlich... ich hänge mal eine bilddatei an:
http://img368.imageshack.us/img368/4076/symbole.jpg

vieleicht hast du ein adoon was das verändert? da sind ja die gleichen zeichen...
ich hab ein addon das färbt das zeichen ein bei seiten die nur ein weises blatt als zeichen haben....
und bei manchen hab ich auch n fehler zb winfuture das is bei mir nur noch n ausrufezeichen mit gelben hintergrund... wahrscheinlich wird das was falsch eingelesen weil das icon eingetlich vom server mit gesehndet wird und firefox das dann oben aus der adresszeile kopiert! (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
vieleicht kann das helfen das lesezeichen zu löschen dann auf die seite zu gehen und es von dort wieder in die lesezeichen zu ziehen...
kanns nich ganau sagen da ich das bei mir so gelassen habe, das sie bei mir noch beschriftet sind und die icons mir egal sind^^
...versuch is es wert wenn das so wichtig is für dich :)
haste n virus vieleicht oder ne komische spywaretoolbar, weil du sagst willkürlich ändet sich da was, sowas lässt bei mir ja immer die alarmglocken läuten :D

@andy wenn hier im forum hilfe sucht kann er die auch bekommen, deine antwort is etwas inkompetent findeste nich?
könnte man laptop probleme auch zu HP, acer etc schicken, windows probleme an MS weiterleiten etc, bissel unlogisch in nem gemischten pc forum oder?
oder wolltest du nur mal www.gidf.de posten weil du es jez auch kennst? xD

Zuletzt bearbeitet:
also das mit löschen und neu von der seite ziehen habe ich schon versucht...
mir hat jetzt jemand das addon "Favicon Picker" empfohlen, damit kann man die icons selber irgendwie festlegen... mal sehen ob das was bringt und zu dem "Willkürlich" .... also ich war heute morgen auf der ICQ seite mal kurz drauf ... das erklärt schonmal warum das eine symbol zum icq symbol wurde... aber "SJ" sagt mir gar nix.... naja... mal schauen wie das addon funktioniert dann meld ich mich nochmal

Die Icons der Lesezeichen, werden in der jeweiligen "places.sqlite" als BASE64-Code gespeichert.

Manchmal hilft es, wenn man die Datenbankdatei komprimiert* und die Programm-Cache-Files löscht.

Pfad zu den Lesezeichen (dnz0m9gt = Name zufallsbedingt)

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dnz0m9gt.default\places.sqlite

* Dies funktioniert mit Freeware-Produkten wie SQLiteMan, SQLiteSpy ... und auch mit Fx-Erweiterung:

SQLite Manager - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5817

Programm-Cache Dateien

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dnz0m9gt.default\XPC.mfl

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dnz0m9gt.default\XUL.mfl

Blattwerk

Ganz nebenbei: Wenn Du die Vorteile der Lesezeichenleiste - Anordnung in Ordnern - nutzen würdest, wären die Lesezeichen nur halb so chaotisch und mit entsprechenden Gruppen, macht alles viel mehr Spaß.

Also mit diesem SQLite Manager für firefox kann ich gar nix anfangen... weiß weder was ich tun soll, noch wofür das jetzt genau gut ist... sorry

Na wenn wir schon bei Lesezeichen Problemen sind, erstell ich mal n Subthema: Seit dem mein System neu ist, kommt jedesmal, wenn ich FF zum ersten Mal gestartet habe und auf Lesezeichen klicke das Fenster "Lesezeichen hinzufügen". Also er reich wirklich schon auf "Lesezeichen" zu klicken.
Das Problem haben einige, doch noch keiner eine Lösung.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hamschter

Zurück
Oben