Firefox-Lesezeichen sichern

jmvfp

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Hallo,Wie kann ich die Lesezeichen unter Firefox kopieren und über USB2 stick auf einen anderen Rechner installieren?
Vielen Dank im voraus.
 
Du kannst ganz einfach in deiner Lesezeichen Bibliothek auf sichern oder exportieren klicken.
 
Über Einstellungen auf Lesezeichen gehen und dort auf importieren/sichern. Dort kannst du die Lesezeichen auf dem Desktop ablegen und wer weiß wohin kopieren.
 
Nix Mozbackup, dann ist er der Nächste der wieder rumheult, weil irgendwas fehlt oder was nicht stimmt.

Firefox Profil: %appdata%\mozilla\firefox\profiles, Rest sagt dir Google zu Abermillionen und die Forensuche zu Tausenden.
 
Yuuri


Mozbackup funktioniert einwandfrei. Diejenigen die jammern sind diejenigen, die mit nix zurecht kommen oder mit dem Mauszeiger willkürlich rumfuhrwerken ohne nachzudenken.

Wobei das zurück kopieren aus einer Mozbackup-Sicherung immer nur auf eine gleiche Versionsnummer von Firefox erfolgen sollte. Aber da muss man halt ein wenig nachdenken. Das ist für einige nicht leicht.

Mach Dir mal ein anderes Avatar. Das jetzige ist aber auch so was von dämlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast schrieb:
Mozbackup funktioniert einwandfrei. Diejenigen die jammern sind diejenigen, die mit nix zurecht kommen oder mit dem Mauszeiger willkürlich rumfuhrwerken ohne nachzudenken.
MozBackup macht nichts anderes als ausgewählte Dateien zu separieren. Das Gleiche kann ich auch, wenn ich den Explorer öffne, zu dem Pfad navigiere und das Profil kopiere (das mach ich seit zwei Jahren so und es gab nie Probleme). Hingegen kann man sich damit sicher sein, dass man auch alles mitgenommen hat.

Komischerweise gibt es immer wieder Berichte, wonach MozBackup "irgendwas" vergessen oder versaubeutelt hat. Dass es nicht immer funktioniert, hat reichlich wenig mit Leuten zu tun, "die mit nix zurecht kommen". Ein Programm muss auch noch für Oma und Opa funktionieren und verständlich sein, wenn man schon sowas Allgemeines und Essenzielles anbietet.
Lostinpast schrieb:
Mach Dir mal ein anderes Avatar. Das jetzige ist aber auch so was von dämlich!
Nimm du dir bitte ein Twilight Avatar, das ist sowas von toll.
 
Zurück
Oben