Firefox: Lesezeichen sind weg

bastis

Lieutenant
Als ich eben nichtsahnend meinen PC anschaltet und Firefox startete waren auf einmal meine ganzen Lesezeichen weg.

Was kann da sein?

Virus, Trojaner oder ist das einfach nur ein Bug?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich da was gelöscht haben könnte.

Such mal in C:\Documente und Einstellungen\Benutzername\Anwenungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.3l0 nach der Datei bookmarks.html. In der stehen die Favoriten drin.

Kannst dir die Datei ja mal ansehen (Doppeklick).

Die bookmarks.html war schon noch da, nur hatte die nur noch 1 kb, also komplett leergefegt.

Ich hab halt nochmal die IE-Favoriten importiert. Ist jetzt nicht sooo tragisch, da in den zwei Monaten, in denen ich Mozilla benutze sind nur ein paar Links dazugekommen.

Mich würd nur eines interessieren:
Warum?

Hexenwerk wirds wohl nicht sein. Obwohl bei Windows min ich mir da nicht so ganz sicher...

Naja man sollte bedenken dass sich Firefox immer noch in der Betaphase befindet und für volle Funktionsfähigkeit keine Gewähr übernommen werden kann.

Wodurch dieser spezielle Fehler ausgelöst würde, weiß ich natürlich nicht; ich kann mir nur vorstellen, dass FIrefox vielleicht einen Fehler in der bookmarks.html festgestellt hat und daher eine neue erstellt hat.

einfach, regelmäßig die bookmarks exportieren, und gut ist, mach ich auch immer, weil ich sie dann nach einem neuinstall von win gleich wieder da habe ;)

Zurück
Oben