Firefox: Lesezeichen-Symbolleiste wiederherstellen

kobey

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
560
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe gerade eben Firefox neu intalliert und möchte meine Lesezeichen-Symbolleiste wiederherstellen, die ich vor der Deinstallation gespeichert hatte.

Damit meine ich die Symbole die man sich oben in die Leiste ziehen kann.

Wenn ich auf Lesezeich --> Importieren und Sichern klicke kann ich nirgeds die Lesezeichen Symbole wieder einfügen. Habe sonst in den Optionen auch nihcts finden können.

Kann mir jemand helfen?

Danke Euch.

Gruß,

kobey
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Rechte Maustaste irgendwo auf eine freie Fläche bei den Navigatiospfeilen --> Lesezeichen Leiste angehackt?

oder Firefox Button --> Optionen (Ausklappen, nicht anklicken!) --> Lesezeichen Leiste
 

kobey

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
560
@Visceroid:

Wo ich die Symbolleiste anzeigen/ausblenden kann weiß ich. Ich will jedoch meine alten Symbole, die ich gespeichert hatte wieder einfügen.

@Nicht ich:

Wie kann ich die Favoritensicherungsdatei wieder laden?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
ALT drücken -> Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sichern
Und danach die Leiste einfach wieder einblenden. Falls du die kleinen Icons zu den Links meinst, die kommen nach dem ersten Besuch der jeweiligen Seite automatisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobey

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
560
@Lunes: Bis Importieren und Sicher bin ich auch schon gekommen. Wenn ich dann dort aber auf Wiederherstellen klicke und versuche meine gespeicherte Datei zu laden, wird sie nicht einmal angezeigt!
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Hm? Hast du über Wiederherstellen -> Datei laden die richtige Datei ausgewählt? Und dann tut sich nichts oder du kannst deine Sicherungsdatei nicht mehr finden?

Mal in den Baumstruktur geschaut ob Firefox die Lesezeichen ggfs. in einen falschen Unterordner wiederhergestellt hat?
 

kobey

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
560
@Lunes: Ich kann die Datei ja nicht mal auswählen. Wenn ich aber über den Windows Explorer in dem Ordner schaue befindet sich die Datei dort.

Habe in der Baumstruktur schon geschaut und konnte nichts finden.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Firefox bietet zwei Möglichkeiten Lesezeichen zu sichern, im JSON Format und als HTML. Je nachdem in welchem Format du sie gesichert hast musst du sie auch wiederherstellen. Die Dateiauswahl öffnet sich jeweils mit einem Filter auf das entsprechende Dateiformat, daran kann es liegen, dass du die Datei nicht sehen kannst.

Falls es eine JSON Datei ist, Wiederherstellen -> Datei wählen.
Falls es eine HTML Datei ist, Lesezeichen von HTML importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobey

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
560
Weder unter "Datei wählen" noch unter "von HTML kopieren wird mir eine Datei" angezeigt.

Ich habe die Schnauze von diesem Müllbrowser jetzt auch voll. Ich werde zu Google Chrome wechseln und meine Lesezeichen aus dem Quelltext der gesicherten Datei herauskopieren (lol).

Finds ganz schön frech von Mozilla, dass der User Gefahr läuft auf diese Weise vielleicht sehr wichtige Dateien zu verlieren.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

kobey
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.075
Wie hast du deine Datei gesichert? Direkt mit Firefox oder mit einem Addon oder eben händisch?
 
Top