Firefox Lesezeichen über Sharkoon Quickport

R

ranzen

Gast
Hallo CBler,
Auf meinem alten Notebook war mir das Mainboard durchgeraucht nach fast 4 Jahren. Da ich mich von Video- und Musikpiraterie fernhalten möchte, habe ich Musik immer nur über youtube, vimeo etc. gehört und diese dann als Lesezeichen in Firefox gespeichert, um sie wiederfinden zu können, falls ich mal den Namen vergesse. Leider ist die letzte Sicherung über externe Festplatte schon eine ganze Weile her.
Ich habe mir nun einen Sharkoon Quickport gekauft und er erkennt auch die SSD, die verbaut war mit allen Daten, die darauf gespeichert waren. Wenn ich allerdings dort über Programme/Mozilla Firefox/firefox den Browser starte, zeigt er die Lesezeichen nicht an, so dass es sich auch nicht lohnt sie zu exportieren :p
Meine Frage: Kann es sein, dass Firefox die Lesezeichen schon vor dem exportieren irgendwo abspeichert? (Müsste es ja, da sie sonst zwischen den Sitzungen verloren gingen) Und wie komme ich an diese Datei heran, oder komme ich da überhaupt ran? Und kann ich wenn garnichts hilft auch über den Quickport booten, um an das alte System wieder heranzukommen oder müsste man da die SSD in das neue Notebook einbauen? (Was nicht ganz optimal wäre wegen Treiber etc oder?)
Könnte ich theoretisch die places.sqlite einfach in den neuen Firefox-Ordner kopieren? Oder muss ich das evt. über Firefox-Sync machen?
Tut mir Leid für den langen Text und ich habe auch wirklich Null Ahnung von Datensicherung und weiss noch nichtmal ob ich das richtige Forum getroffen habe. Deshalb an dieser Stelle schonmal Danke an jeden, der sich das hier durchließt!

Beste Grüße, ranzen

Nachtrag: habe zusätzlich zu der places.sqlite auch noch eine places.sqlite-shm und eine places.sqlite-wal gefunden. Falls es so zu lösen ist, müssen diese beiden Dateien auch kopiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\irgendwas.default\Bookmarks.html

W7:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pngww5iv.default\bookmarkbackups

Dort sollten alle Bookmarks abliegen.
 
Danke für die Antwort Keiler!
Ich habe jetzt einfach alle 3 alten places.sqlite Dateien dorthin kopiert, wo die neuen waren und siehe da, jetzt habe ich die Lesezeichen auf dem neuen System!
 
Für die Zukunft: Google mal nach mozbackup, dort kann man alles sichern, was Firefox betrifft. Sehr komfortabel, vor allem in Bezug auf addons!
 
Zurück
Oben