TeamViewer Motive 4

Firefox Lesezeichen wie bei IE

user1000

Cadet 3rd Year
Hi,

bei den Favortien im IE ist die Anordnung so, dass bei der Sortierung erst alle Ordner alphabetisch angezeigt werden, dann alle Bookmarks.

Bei den Lesezeichen im FF ist es so, dass alles alphabetisch angezeigt wird, und z.B. ein Ordner namens "Foren" von 20 Bookmarks umgeben und somit nicht gleich zu finden ist, so wie beim IE.

Wie kann ich das im FF so einstellen wie es im IE aussieht?

mfg, user1000

Danke!

Damit ist mein Problem aber noch nicht ganz gelöst. Ich möchte diese Darstellung nicht nur in der oberen Leiste, sondern auch in der Sidebar haben. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Bekommt man das auch irgendwie hin?

mfg

Irgendwie steht ich jetzt auf dem Schlauch. Ich kann die alle per Drag & Drop anordnen wie ich will und dann bleiben sie auch da wo ich sie abgelegt habe. Okay, es ist nicht automatisch, aber so oft fummelt man da jetzt auch nicht dran rum.

Edit: moquai hat recht mit dem Beitrag unter mir, selbst das geht (mit FX2.0), ich hatte es bisher gar nicht ausprobiert, weil ich den Versuch voraus gesetzt hatte. Also Aufklärung tut Not...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert aus dem Kontextmenü "Sortieren nach Name" ohne Probleme; auch ohne Erweiterung.

Ja, "Sortieren nach Name" geht bei mir natürlich auch. Aber ich hatte ja nach ner Möglichkeit gefragt, wie man zuerst die Ordner und dann die Bookmarks angezeigt bekommt. moquai hat mir dann en link zu nem PlugIn geschickt, der mein Problem löst. Allserdings ändert dieses PlugIn nur die Darstellung in oberen Leiste, in der auch z.B. "Extras" oder "Hilfe" stehen.

Ich hätte diese Ansicht aber gerne auch in der Lesezeichen-Sidebar links in meinem Browserfenster.

Eigenartig. Denn auch in der Lesezeichen-Sidebar funktioniert dies bei mir mit dem Kontextmenü "Sortieren nach Name" ohne Probleme. Im Klartext: Zuerst die Ordner und dann die Bookmarks.

Ich bin mir recht sicher, daß das ein Problem mit 1.5.x ist. Denn unter den Firefox 2.0 Testversionen funktioniert es wie moquai es gesagt hat und wie es vermutlich auch gedacht ist.

Bei funzts einwandfrei. Erst die Ordner und dann die Bookmarks. FF 1.5.0.7

Habs vorher nie probiert, klappte aber sofort.

Wie gesagt können die paar Ordner ja auch noch manuell verschoben werden. Geht auch im normalen Menü, einfach Shift-Taste dabei gedrückt halten.

Komisch, also bei mir hats nicht geklappt.
Aber hab das jetzt mal von Hand gemacht, so wie von HappyMutant und Stebs vorgeschlagen. Da hätt ich selbst mal drauf kommen müssen. :rolleyes:

Wenn man will, das etwas läuft, muss man es selber machen :D

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!

Gruss

Zurück
Oben