Firefox Lesezeichenverwaltung

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

ich suche eine möglichkeit (addon) um aus dem Firefox meine Lesezeichen nach excel zu laden und gegebenenfals wieder im Firefox einzulesen. Der normale export als xml ist leider für mich nicht vernünftig bearbeitbar. Mir würde Adresse und Name genügen, ich brauche keine Ordnerstruktur(Wenn es einfach mit geht gerne). Kennt jemand da etwas ?
 
Bibliothek -> Chronik -> Gesamte Chronik
1584526648239.png

Geht nicht?
 
Excel ist halt nicht die richtige Wahl sowas zu bearbeiten.
Wozu soll das überhaupt mit Excel bearbeitet werden?
 
Einfach in %APPDATA% Mozilla Firefox sichern.
Dann hast du auch automatisch alle Setings mit gespeichert.
So kannst du theoretisch auch direkt nach Linux umziehen.
 
Oliver.Z schrieb:
Doch das geht aber, ist leider nicht in excel vernünftig bearbeitbar.

Anhang anzeigen 889395

mir erschließt sich überhaupt nicht wieso du es nicht einfach wieder als .html importierst. Das klappt sogar bei einem anderen Browser... Chrome etc...

Was willst du den hier mit Excel? Was willst du den mit diesen Lesezeichen anstellen, bei Excel kommt sowieso alles nur in der erste Spalte an, das du dann mit den Daten trennen muss.
hääää
 
wer unbedingt so komische Sachen machen will, der könnte..
  1. im Firefox die Bookmarks als html exportieren (siehe oben)
  2. nirsoft.net - htmlastext :cool_alt: starten. Dabei würde ich 'Characters per Line' ausreichend hochsetzen, vllt.. 600, bei TableOptions 'Separate table cells by:' auf 'Tab Character' und Links Display Format auf '%L'
  3. das Ergebnis in Excel einfügen, ggf. vorher per Texteditor öffnen und in Text Zwischenablage kopieren.
Noch schöner wird das ganze, wenn Du erst die Bookmark-html aus dem Firefox weiter aufhübschst:
  1. html mit den Bookmarks: Dateiendung von .html in .htm ändern
  2. nirsoft.net - FavoritesViewstarten
    1. File > Select Favorites File/Folder
    2. Mozilla Firefox / > Browse...
    3. rechts über den Öffnen-Button auf Mozilla/Netscape Bookmark File (.htm) umstellen (dafür zuvor Umbenennung)
    4. .htm auswählen und Öffnen
    5. ggf. nochmal auf das Firefox Symbol klicken
    6. ggf. View > Choose Columns (die Infos kann man aber auch später in Excel einfach löschen)
    7. ggf. nach irgendeiner der Spalten sortieren
    8. View > HTML Report All Items
  3. dann diese neue HTML mit html2Text und Rest, siehe oben
yeah, Freakshow
 
Zurück
Oben