Firefox "Linkadresse kopieren"

marcol1979

Banned
Folgendes Problem.
Ich möchte mit dem FF zb. einen Downloadlink kopieren ohne über das Kontextmenü gehen zu müssen.
Es gibt beim FF ja die Möglichkeit, STRG+Linksklick Adresse in neuem Tab öffnen, Shift+Linksklick Adresse in neuem Fenster öffnen, ALT+Linksklick Adresse Downloaden.

Gibt es einen Hotkey+Linksklick der die Adresse in die Zwischenablage kopiert ?

Alles mit Kontextmenü, suche aber etwas eben ohne Kontextmenü, einen Hotkey+Linksklick halt

Strg+c ????

itsfun schrieb:

marcol1979 schrieb:
... Hotkey+Linksklick...

;)

Er will nicht erst irgendwas markieren um es dann zu kopieren sondern es direkt beim draufklicken mit der linken Maustaste (+ eine weitere Taste) in den Zwischenspeicher laden.

Es gibt eine Erweiterung namens Keyconfig enhanced, zu finden hier:

http://chrislott.org/story/keyconfig-and-keyconfig-enhanced/

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob damit auch Mouseshortcuts definierbar sind.
Kannst es zur Not ja mal testen, downloadbar ist es hier:
http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig

Musst es allerdings Firefox 3.5 kompatibel machen, läuft dann auch mit dem neusten Firefox.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Strg+L und dann Strg+C da kann man aber auch mal eben in das Kontextmenü gehen^^

EDIT: ach nee so geht es auch nicht

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich möchte dadurch den Link in die Zwischenablage kopieren.
Und ein DLM, der im Hintergrund läuft und die Zwischenablage überwacht soll dann diesen Link automatisch, ohne Nachfrage, erfassen.
Und es ist einfach umständlich immer Rechtsklick, Adresse kopieren auswählen, Linksklick.
Daher suche ich für so was einen Shortcut.

Falls es noch jemanden interessiert, die Lösung ist:

K + Rechte Maustaste

Schönen Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Inselmann und qchn
Alter Thread, immer aktuell :).

Merci für das "K + Rechte Maustaste"! Funktioniert auch beim aktuellen Firefox anstandslos.

Was ich nun noch brauchen könnte: Wie kopiere ich Link + Linktext zusammen in die Zwischenablage? (D.h. als formatierter Text zum Einfügen in Word.)

Für gewöhnlich geht markieren + Ctrl-C, aber nicht immer. (z.B. bei den YouTube-Links in der rechten Spalte.)

Merci für jeden Tip!
Bruno

Hab gerade auch danach gesucht. "K + Rechte Maustaste" funktioniert super. Vielen Dank!

Zurück
Oben