News Firefox Marketplace gestartet

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Mozilla Corporation hat die Pforten ihres eignen App Stores geöffnet. Die ersten, die in den Genuss der neuen Programme kommen, sind Android-Anwender, die Mozilla Aurora einsetzen. In dieser frühen Phase verspricht sich Mozilla ein reges Feedback der Entwickler, während der Store langsam heranwächst.

Zur News: Firefox Marketplace gestartet
 
...Die Mozilla Corporation hat die Pforten ihres eignen App Stores geöffnet.
Heißt das, es gibt bei Firefox jetzt Appleprodukte online zu kaufen?
 
White_Eagle schrieb:
Heißt das, es gibt bei Firefox jetzt Appleprodukte online zu kaufen?

wovon erschließt du diesen denkvorgang ?

falls du "App" meinst: App ist die Abkürzung für Application ( engl. für Anwendung ). Das ist, Gott sei Dank, noch kein geschützter Begriff von Apple ^^
 
Heißt das, es gibt bei Firefox jetzt Appleprodukte online zu kaufen?

Falls Du nur den Begriff meinst; Da hat Apple vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen. Jeder kann seinen Softwareshop "App store" nennen
 
Wie jetzt jeder mit seinem eigenen App-Store versucht Kunden an sich zu binden..
Bald haben wir den real App-Store, den Tchibo App-Store usw.
 
ich finde es einerseits gut (konkurenz belebt das geschäft) aber es ist auf der anderen seite mist das jeder seine eigene suppe kocht.. so hat man nachher viele kleine stores die wenig anbieten und es genauso unübersichtlich ist wie 2 große mit großer auswahl... aber das lässt sich wohl kein anbieter ausreden..

und nun gibt es ja... apple, samsung, google, amazon, firefox und und und... die ihre appshops anbieten, bald auch ein großer jungle..
 
Die perfekte Kundenbindung ( siehe Apple ).
 
Ich hab mir diesen CB-Bericht mal durchgelesen, ich seh den Nutzen fuer den Anwender nicht. Das ist (zumindest derzeit) eine Downloadplattform fuer kostenfreie Anwendungen.
Der User hat die Wahl, ob er
- die APK-Datei fuer die Anwendung, die er haben will, aus dem Netz laedt und installiert
oder
- die APK-Datei fuer das Firefox-Dings aus dem Netz laedt, installiert, damit die APK fuer seine gewuenschte Anwendung laedt und die wiederum installiert

Variante 2 erreicht doch das gleiche, nur deutlich komplizierter. Warum sollte man das nutzen?
 
Genoo schrieb:
Wie jetzt jeder mit seinem eigenen App-Store versucht Kunden an sich zu binden..
Bald haben wir den real App-Store, den Tchibo App-Store usw.

Das sind dann aber keine App-Stores, sondern "Supp"-Stores ^^ (Supplies *g*)

Ich habe dem Firefox schon vor ein paar Wochen den Rücken gekehrt... bevor sie versuchen, mit neuen Ideen (in einem Markt, der sowieso total überfüllt ist) Geld zu schöffeln, sollen sie lieber mal wieder nen gescheiten Browser stricken!

Cya, Mäxl
 
dachte ich mir auch schon, glaube aber irgendwie immernoch das für das os kaum chancen bestehen und irgendwie brauch man es auch nicht wirklich.
 
AlexandeKappner schrieb:
Ich hab mir diesen CB-Bericht mal durchgelesen, ich seh den Nutzen fuer den Anwender nicht. Das ist (zumindest derzeit) eine Downloadplattform fuer kostenfreie Anwendungen.
Der User hat die Wahl, ob er
- die APK-Datei fuer die Anwendung, die er haben will, aus dem Netz laedt und installiert
oder
- die APK-Datei fuer das Firefox-Dings aus dem Netz laedt, installiert, damit die APK fuer seine gewuenschte Anwendung laedt und die wiederum installiert

Variante 2 erreicht doch das gleiche, nur deutlich komplizierter. Warum sollte man das nutzen?

Das sind keine Android Anwendungen.
 
hactor schrieb:
dachte ich mir auch schon, glaube aber irgendwie immernoch das für das os kaum chancen bestehen und irgendwie brauch man es auch nicht wirklich.

Abwarten. Das dachte man anfangs von Mozilla auch bis es mit Firefox zu einem der beliebtesten Webbrowser wurde.
Ich freue mich auf jedenfall, dass ich noch eine Alternative bekomme, welche ich auf mein Smartphone spielen kann. Just for the lulz :D
 
unterstützen würde ich es aufjedenfall weil morzilla in meinen Augen Google sehr ähnelt weil sie sehr viel kostenfrei machen und trotzdem ihre scheine verdienen.
daran sieht man das es auch anders geht ohne den kunden total auszunehmen.
 
Zurück
Oben