Firefox Masterkennwort NUR beim Start deaktiveren?

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.942
Hallo Leute ,

gibt es eine Möglichkeit das Masterkennwort im Firefox NUR für den Start zu deaktivieren?

Ich möchte das Masterkennwort schon nutzen, damit man die Kennwörter unter den Datenschutz Einstellungen nicht einsehen kann.

Bitte jetzt keine Diskussion ob man nen anderen Useraccount erstellen soll oder soetwas in die Richtung. Es soll weiterhin unter dem einen Account geabreitet werden.

Es geht lediglich darum, dass das Masterkennwort genutzt werden soll. Jedoch soll die Abfrage beim Start eben nicht kommen. Die Abfrage soll nur kommen , wenn jemand vor hat in den Datenschutzeinstellungen die Kennwörter anzuschauen oder etwas in den Datenschutzeinstellungen rumzufuschen.

Irgendwie muss das doch Möglich sein in der about:config.

Habe da schon nach Stichworten gesucht , aber leider nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Du musst es so einstellen das die Daten beim Beenden nicht alle gelöscht werden, geht beim Datenschutz >> Chronik löschen und auf Einstellungen die Haken setzen was gelöscht bzw behalten werden soll.
 

Naesh

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.942
Leider geht das nicht.

Habe ihm gesagt, dass er nichts löschen soll und dennoch kommt beim erneuten Starten von Firefox erneut die Kennwort abfrage.
 

macko125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
426
Die Masterkennwort-abfrage sollte eigentlich nur dann auftauchen, wenn Firefox auf Zugangsdaten zugreifen muss. Wenn also bei dir die Abfrage schon beim Start von Firefox erscheint, dann verwendest du entweder Firefox Sync, oder du lässt bei jedem Start die Browsersitzung wiederherstellen, und hast dabei eine Seite offen, bei welcher du Zugangsdaten abgespeichert hast.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Sehe ich auch so, Du nutzt eine Seite die ein Kennwort nutzt, was gespeichert ist?
 
Top