Firefox Mauszeiger ändert sich nicht immer

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Moin!

Ich nutze Firefox 78 und habe seit kurzem (eig seit dem letzten großen Windows 10 Update) folgendes Problem:
Der Mauszeiger ändert sich nicht mehr je nach Text über dem er gerade ist. Normal hat man ja den Zeiger, bei Links den Finger und bei Text den Strich zum Markieren.
Bei mir bleibt er jedoch beim Öffnen von Links in einer der drei Formen. Beheben lässt es sich, in dem ich einmal über die Adressleiste hovere. Das soll natürlich nicht so bleiben und nervt.

Ist jemandem das Problem bekannt und hat vllt sogar eine Lösung?

Infos:
Firefox 78 (aktuell)
Windows 10 (aktuell)
Add-Ons: uBlock Origin, Foxy Gestures und NordVPN
 
Foxy Gestures mal deaktivieren?
Firefox mal neu aufsetzen und vorher Lesezeichen etc sichern. Ublock kannst du ein Backup machen und wieder importieren.
 
Mit ein bisschen probieren habe ich folgegendes gefunden: es tritt immer dann auf, wenn ich per FoxyGestures einen Tab schließe und dann auf einem anderen lande. Werde das wohl mal als Bug reporten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Du scheinst recht zu haben. Ich benutze Gesturefy und da hab ich das gleiche Phänomen.

@Homoioteleuton Es kam gerade ein update raus, schau mal ob das bei dir gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit dem Mauszeiger auch ohne die Erweiterung und das schon über einem Jahr auf 3 PCs - aber nur unter Windows 10. Es ist ärgerlich und nervt extrem vor allem bei Videos im Vollbild Modus. Auch ein Grund, weshalb ich unter Windows 10 immer mehr mit "Edge" arbeite. Leider fehlen mir im Vergleich zu Firefox aber noch viele vergleichbare Erweiterungen, die auch im Chrome-Store nicht zu bekommen sind.
 
Zurück
Oben