Firefox mini-lags mit c300 SSD

Hallo,
also am Anfang habe ich noch drüber weggeschaut, aber eben ist es mir wieder nervig aufgefallen... Und zwar habe ich meine lesezeichne bearbeitet ("Lesezeichen verwealten...") und da hat das löschen eines favoriten schon mal ne Sekunde gedauert.
Öfters dauert es auch länger wenn man nen lesezeichen anklickt und auf die seite will und bestimmt noch andere Sachen die mir spontan nicht einfallen...

Ist Firefox einfach doof programmiert oder liegt das an der SSD?

edit: Eben festgestellt, "Lesezeichen hinzufügen" hat auch wieder 0,5 sek gedauert...

edit 2: Beim schreiben eben auch nen kleinen lag gehabt...

tschuldigung...aber ich muss es nochmal auf der Zunge zergehen lassen....
Es hat 0.5 sekunden gedauert....
Ist das gefühlt? Oder gemessen? Hast Du es einfach eilig?

0.5 Sekunden...

Ohne Worte...

Das ist normal und liegt nicht an deiner SSD. Je nach Virenscanner dauer bei mir das erste öffnen des Startmenüs sogar bis zu 30! Sekunden, besonders schlimm ist es bei Microsoft Security Essentials.

Also die 0,5s würd ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht nehmen lassen!

Was benutzt du denn für ne Version? Die Beta?

"ÖFTER" nicht "öfters" gott.....

btt: 0,5 sec. also bitte, dir ist schon klar das es wie von etking auch schon erwähnt wurde auch noch auf den rest der hardware/programme usw. ankommt, also bitte und um nochmal das von jabdah auf zu greifen *hrhrhr* ja schlimme zeit niemand hat mehr zeit ;)

.o0 da gehe ich doch lieber wieder bulletstorm (pegi) spielen und verdammt das braucht auch ne gute minute zum laden wofuer habe ich denn bitte eine SDD im rechner wenn das nicht in 5 sec. startet...*lach*

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Antivir und die normale Firefox Version. Die 0,5-1 sek ist gefühlt, aber ich denke das kommt schon hin.

Naja ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit meiner alten Festplatte diese lags hatte. Aber vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet...

Aber es nervt wenn man anfängt zu tippen (nicht immer) und erst nach 2 Wörtern der Text erscheint oder wie gesagt halt das Favoriten ding. Habe zb eben 2 mal entfernt gedrückt weil ich dachte es hat net geklappt. Zack waren 2 Favoriten weg...

Syste:
X4 955 4*3,6Ghz
4gb Ram 1333er
5770 HD

so, habe ergiebig mit meinem laptop getestet und da sind nicht solche lags...

Also sind wir wieder bei null...

@MArkus Jo habe ich inzwischen auch entdeckt. Sag mal wie gehst du jetzt damit um? Ich meine nen Rückgabegrund sollte das doch sein oder?

@Cartridge: Ist nen intel core i5 mit 4gb ram und ner 750gb hdd (aspire 3820tg). Sind beide recht firsch aufgesetzte Systeme, aber der LAptop ist noch mal 2 monate älter.
Und wie gesagt, ich kann mich nicht erinnen, dass ich das mit meiner alten hdd hatte...

Ich glaube ich bin Problemfrei nach dem Deaktivieren des Schreibcaches unter Windows. Muss noch ein bisschen rumprobieren.

Firefox Lags liegen an Firefox, nicht an der Platte! Habe ich bei allen meinen Rechnern auch, egal oder Vertex2 oder noch HDD. Nach dem Start ist alle spitze, je länger FF läuft, je mehr Tab offen sind ums schlimmer. Wenn man nicht entnervt zum Neustart schreitet, dann gibt es irgendwann einen Absturz.

Zurück
Oben