firefox mit uhr?

tetris²

Lt. Commander
hey..
ich möchte gerne in firefox oben ne Uhrzeit stehen haben, die der aber nicht ausm bios zieht sondern sofort ausem inet.. gibs sowas oder wäre das iwie möglich..

danke für rückmeldungen..

Gibt es sicher Plug-Ins. Finde das interessant - aber die Taskleiste tuts doch auch, wennde die mit dem I-Net syncst oder !?

lg Lomoch

hey..
ja genau das is mein problem..
ich glaube die batterie aufm mainboard ist leer... auf jeden fall steht da nach dem hochfahren fast immer ne falsche uhrzeit ,manchmal nur son paar minuten (15 min) oderso und ich hab da schon völligen stress mit bekommen weil auf mal kollegen vorer haustür standen und meinten ich solle mich beeilen der zug fährt in 10 min .. (ich musste noch duschen..xD)
also müsste ich jetzt jedes mal nachdem hochfahren die zeit synchronisieren..
habe ich kb drauf.. und weil ich eh immer FF an habe habe ich mir das gedacht...

klar könnte ich auch baterie wechseln aber is doch nicht so nötig oder??
außerdem hätte ich eh gerne bei FF ne Uhr..^^

hey
danke..
aber der hohlt sich die zeit auch von windows..^^

Hallo,

die Uhrzeit die beim PC geführt wird, wird im Batteriegepufferten BIOS neben anderen System-Daten gespeichert.

Startet man Windows, liest Windows die Zeitdaten aus dem BIOS.

Weil diese Uhrfunktion keine 100-Prozentige Ganggenauigkeit hat, Sommer- und Winterzeiten und Schaltjahre(?) nicht kennt, gibt es seit dem Internetzeitalter (Windows 95) einen automatischen Zeitabgleich mit Zeitservern.

Die Funktion kann man ein/abschalten oder von zig-verschiedenen 3rd-Party-Programmen erledigen lassen.

mfg

Ria

okay..
aber der automatische zeitabgleich den macht der bei mir nicht nachdem neustart... und das ist ja genau mein problem..
ich möchte ja eine zuverlässige uhr haben, die halt nach einigen minuten funktioniert und auf die ich mich verlassen kann...
Vllt kennt da ja jemand ein programm, dass immer sofort die Uhrzeit aktualisiert..?^^

danke aber erstmal für die tipps..^^

Zurück
Oben