Wozu Edge als Download anbieten wenn dieser eh mit Windows 10/11 ausgeliefert wird und eh bekannt ist das dieses OS das mit dem höchsten Marktanteil ist?Yakomo schrieb:Warum wird hier direkt am Ende des Artikels der Microsoft Edge, neben den fünf anderen Browsern, nicht zum Download angeboten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Umfrage-Ergebnis: Firefox ist in der ComputerBase-Community der klare Favorit
Yakomo
Commander
@Gohma warum ihn dann überhaupt erst im CB Downloadarchiv haben? Man könnte ihn ja auch für Linux oder macOS downloaden wollen.
PS: Hat eigentlich schon jemand Linux erwähnt? Die Erwähnung darf schließlich unter keiner News, und sei es noch so themenfremd, fehlen!
PS: Hat eigentlich schon jemand Linux erwähnt? Die Erwähnung darf schließlich unter keiner News, und sei es noch so themenfremd, fehlen!
Da kann man Edge ja über den Paketmanager herunterladen? (Bin mir nicht sicher ob MacOS sowas hat).Yakomo schrieb:Man könnte ihn ja auch für Linux oder macOS downloaden wollen.
Deine Erwähnung zu Linux kam hier nun schon das 2 Mal, willst die Schallplatte nicht mal abstellen oder bist du nur ein Troll?
Drummermatze
Captain
Firefox war irgendwie son Ding aus den 2000ern.
In eine Kiste mit Winamp und ICQ.
Ich nutze am Mac Safari und auf Windows Chrome.
Yakomo
Commander
@Gohma
Das gilt für die anderen Browser aber vermutlich auch und nein, die Schallplatte kommt vermutlich noch viel öfter. So wie die nicht zum Thema passenden Linuxkommentare unter jeder News zu Microsoft. Freut euch doch um Gratis Werbung. Vielleicht mach ich es auch in meine Signatur und extra groß.
PS: wurde Linux schon erwähnt?
Das gilt für die anderen Browser aber vermutlich auch und nein, die Schallplatte kommt vermutlich noch viel öfter. So wie die nicht zum Thema passenden Linuxkommentare unter jeder News zu Microsoft. Freut euch doch um Gratis Werbung. Vielleicht mach ich es auch in meine Signatur und extra groß.
PS: wurde Linux schon erwähnt?
Blackhorse79
Lt. Junior Grade
Wer interessiert sich in diesem Thread für Bing?Yakomo schrieb:PS: wurde Linux schon erwähnt?
Firefox ist der meistgenutze und beste Browser in meinen Augen.
Und ja, achte mal auf die Signaturen
Ich habe meine erste Version vom Firefox damals noch per 56k Modem heruntergeladen. Müsste die 0.8 gewesen sein, ca. 5MB groß. 1h Download-Zeit.
Grund war damals das der IE6 immer wieder abgestürzt ist.
Seit dem nutze ich Firefox, bis auf einige Ausrutscher durchgehend. Nur auf dem Smartphone nutze ich Brave, da die Akkulaufzeit besser ist.
Grund war damals das der IE6 immer wieder abgestürzt ist.
Seit dem nutze ich Firefox, bis auf einige Ausrutscher durchgehend. Nur auf dem Smartphone nutze ich Brave, da die Akkulaufzeit besser ist.
Fegefeuer86
Cadet 3rd Year
Ich sehe überhaupt keine Sinn die Datenkrake Chrome zu nutzen, wenn man Firefox so gestalten kann, damit es Werbung blockiert, Videostreams zum Download erkennt oder das System anonymisiert.
Bester Browser auf allen Geräten.
Bester Browser auf allen Geräten.
Auch in 2026 trauere ich dem alten (Presto) Opera nach.
Weder das Chromium-Modell noch Vivaldi konnten dem das Wasser reichen.
Also wieder weiter zurück auf die Vergangenheit gegangen und wieder beiNetscape Mozilla gelandet damals…
Weder das Chromium-Modell noch Vivaldi konnten dem das Wasser reichen.
Also wieder weiter zurück auf die Vergangenheit gegangen und wieder bei
Puh, ich habe jetzt Chrome komplett verbannt. Und tatsächlich sehe ich Chrome als ein Ding der 2010er Jahre. Leistung und Ram-Verbrauch ist einfach schlecht. firefox und vivaldi aktuell.Drummermatze schrieb:Firefox war irgendwie son Ding aus den 2000ern.
CHILEChile
Lt. Commander
Am Handy und Laptop Firefox am PC Edge! 
Und Safari ist schrecklich. Fast der neue IE wenn es um die Unterstützung von neuen Web-Technologien geht. Die Tabs stürzen mir Mobil im Safari auch relativ häufig ab. Aus Erfahrung weiss ich dass CSS Animationen das bewirken können, aber vermutlich auch noch andere Gründe. Hier im Forum passiert es z.B. relativ häufig. Mich wunderts dass das nicht häufiger auffällt. Es wurde zwar inzwischen seltener, aber ich erlebe es wenn ich am Handy mal surfe trotzdem noch ab und an. Es lädt die Seite in dem Fall relativ schnell neu, weshalb es vielleicht nicht allen auffällt.Termy schrieb:Und zwischen all den chromium-Browsern bleiben (leider) eigentlich nur der Fuchs und Safari übrig...
Stefan1200
Lieutenant
Arboster schrieb:Meiner Meinung nach war der Haupgrund für viele zum Firefox zu wechseln, wegen der falschen Info, das Chrome ab einem Release Werbeblocker sperrt.
Ublock Origin lite funktioniert aber bestens und blockt bei mir alles weg.
Keinerlei Werbung.
Tatsächlich bin ich von Chrome genau deshalb zu Firefox gewechselt. Aber bei mir war der Unterschied zwischen UBlock Lite und dem normalen gewaltig. Alleine mit YouTube kam der nicht mehr klar.
Ansonsten gibt es immer mal wieder momente, wo ich von Firefox genervt bin und ich Chrome vermisse. Aber hin und wieder bekommt Firefox mal ein Update, dass Funktionen ergänzt und mein Vermissen immer kleiner wird. Aber Firefox fühlt sich schon träger an als Chrome.
Naja, es geht ja hier auch um Smartphones. Also der Vollständigkeit halber könnte man zumindest auf die mobilen Stores verlinken.Gohma schrieb:Wozu Edge als Download anbieten wenn dieser eh mit Windows 10/11 ausgeliefert wird
Der Edge Browser kann mobil auch noch das ganz normale uBlock nutzen. Ob das auf dem Desktop auch so ist, weiß ich nicht.polyphase schrieb:Das ist ganz einfach, Firefox ist der einzige Browser .. bei dem uBlock noch voll funktionsfähig ist
zelect0r
Captain
Ich bin Firefox-User seit Version 1 2004 und das bleibt auch so.
Bester Browser ever. Klar 2-3 Einsatz-Szenarien die dieser nicht richtig unterstützt, kann ich aber verschmerzen. Als Ausweich-Browser habe ich immer Chromium auf Linux installiert den man für solche Debugging-Zwecke dann mal starten kann.
Bester Browser ever. Klar 2-3 Einsatz-Szenarien die dieser nicht richtig unterstützt, kann ich aber verschmerzen. Als Ausweich-Browser habe ich immer Chromium auf Linux installiert den man für solche Debugging-Zwecke dann mal starten kann.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Habe ewig den Firefox benutzt. Irgendwann gab's Darstellungsfehler und Login-Probleme über einen längeren Zeitraum auf vielen Websites. Das hat hart genervt. Bin deswegen jetzt bei Chrome. Funktioniert.
Hexenkessel
Banned
Im Büro wird uns Chrome und Edge ohne Werbeblocker aufgezwungen - (Wie halten das die Leute nur aus???)
Privat nur Brave und Firefox mit allen Addons, die den Kommerzmist ausblenden.
Privat nur Brave und Firefox mit allen Addons, die den Kommerzmist ausblenden.