Notiz Firefox: Mozilla verbannt Add-on „Speed Dial“ aus dem Browser

Rechtsklick auf die Symbole und dann Anpassen und Schaltfläche entfernen.

Du kannst aber auch die ganze Statusleiste abschalten
 
Cool Master schrieb:
Falls das jemand brauch einfach mal bei Vivaldi reinschauen, da kommt es schon, wie einige andere Erweiterungen in FF, "ab Werk" mit.
Kleiner Hinweis alle links im SpeedDial senden Standardmäßig Advertiser Codes mit... gemerkt hab ich das im Pihole...

da ich Advertiser gesperrt hab und die amazon verknüpfung nicht mehr ging...
 
@itm

Völlig normal, da Vivaldi sich damit finanziert. Das wurde ja schon gesagt. Deswegen löscht man die Standard-Lesezeichen auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und SSD960
DTFM schrieb:
Moin!
Anleitung zum Sichern der Dials aus FVD: https://techdows.com/2021/11/fvd-speed-dial-firefox.html

Hat bei mir gut funktioniert.

@SV3N : Könnte man evtl. der Meldung hinzufügen. Man kann das Ganze dann einfach in andere Speeddialer importieren oder unter der Startseite von Firefox selbst nutzen.
Danke!
Das hat bei mir funktioniert. Jetzt habe ich wieder Speed dials, nur halt von einem anderem Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und DTFM
Richtig so, weg mit dem Schmutz. Mozilla handelt hier völlig richtig.
Gibt aber nach wie vor einige fragwürdige Add-ons. Noch schlimmer ist es beim Google Web Store. Aber da wird ja eh Datenschutz ganz kleingeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Replay86 schrieb:
Noch schlimmer ist es beim Google Web Store. Aber da wird ja eh Datenschutz ganz kleingeschrieben.

Einfach mal auf "Missbrauch melden" klicken. So sind schon das eine oder andere Addon rausgeflogen. Nur so ist auch Mozilla drauf gekommen.
 
Cool Master schrieb:
Falls das jemand brauch einfach mal bei Vivaldi reinschauen, da kommt es schon, wie einige andere Erweiterungen in FF, "ab Werk" mit.
Tracking- und Spyware bereits eingebaut?

(Ex-)Opera kommt bei mir nicht in die Tüte...
 
@MaverickM

Nö, wurde ja schon verlinkt. Vivaldi ist eher das Gegenteil von Tracking und Spyware. Dazu kommt der Opera von heute hat nichts mit dem Opera von damals (von Tetzchner) zu tun.
 
Cool Master schrieb:
Vivaldi ist eher das Gegenteil von Tracking und Spyware. Dazu kommt der Opera von heute hat nichts mit dem Opera von damals (von Tetzchner) zu tun.
Irgendwie bezweifle ich, dass sich die Philosopie des Entwicklers dahingehend geändert hat.
 
@MaverickM

Dann liefere Beweise dafür. Tetzchner hat seit 2011 nichts mehr mit Opera zu tun.
 
Cool Master schrieb:
@MaverickM

Dann liefere Beweise dafür. Tetzchner hat seit 2011 nichts mehr mit Opera zu tun.
Wieso? Nicht ich bin in der Bringschuld, der Entwickler muss mir beweisen, dass seine Software nicht das ist, wofür ich sie halte.
 
Zurück
Oben