News Firefox OS: Quelloffenes Betriebssystem wird eingestampft

Hi,

Scheinbar denken die Leute zu irgendwas gezwungen zu werden weil es da einen Laden gibt der was anderes als von ihnen genutztes Anbietet xD

du verkennst die Realität. Es werden Manpower und finanzielle sowie zeitliche Ressourcen auf etwas verschwendet, was bei den bestehenden Systemen wahrscheinlich besser investiert wäre.

Oder um es mal mit xkcd zu sagen:

standards.png

VG,
Mad
 
Ach jauche.... jetzt gehts langsam los hier.
Wenn es aber noch lächerlicher wird sagt ihr bescheid ja? ;)

Das zufälligerweise genauso viele neue Jobs , zweige geschaffen werden mit einem neuen Projekt ist scheinbar etwas was hier verkannt wird.

Aber ich lasse euch Fanboys mal in ruhe.

Wenn es nach einigen von hier ginge, wären wir von lauter Monopole und Innovationslosigkeit beherrscht.

Sieht man auch gerade im CPU Bereich so gar nicht was passiert wenn ein quasi Monopol herrscht.

Warum lassen wir nicht auch alle Autohersteller schließen damit alle bei einem Arbeiten und es so besser genutzt werden kann.

Oder Fluglinien, damit der Preis sich wenigstens schön diktieren lässt und keiner mehr im Urlaub fliegen kann ;)

oder oder oder.

Ganz schön engstirnige Weltanschauung.
 
Hi,

Das zufälligerweise genauso viele neue Jobs , zweige geschaffen werden mit einem neuen Projekt ist scheinbar etwas was hier verkannt wird.

wie im Deutschunterricht: die Behauptung jetzt bitte noch mit Beleg!

Wenn es nach einigen von hier ginge, wären wir von lauter Monopole und Innovationslosigkeit beherrscht.

wo herrscht im mobilen OS Markt ein Monopol, wenn es iOS, Android und WP gibt? Dir scheint das MONO in Monopol entgangen zu sein...

Warum lassen wir nicht auch alle Autohersteller schließen damit alle bei einem Arbeiten und es so besser genutzt werden kann.

man kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr der "Vergleich" hinkt...

Ganz schön engstirnige Weltanschauung.

kann man nur an dich zurückgeben dieses "Kompliment"...

VG,
Mad
 
Ich sagte das euch jetzt in Ruhe lasse da ich gar keine Lust habe auf diesen Niveau über dieser Art Unsinn den du ablässt zu diskutieren ;) Da ist mir meine Zeit schlicht und einfach zu schade für.

Das darfst du jetzt aber gerne wieder so auslegen wie du möchtest, interessiert keinen Menschen.

In übrigen ist es lächerlich Belege zu fordern , während man selber keine hat für die eigene Behauptung ;)
Der unterschied ist nur, das man für meine Aussage sich nicht mal anstrengen muss um dafür Belege zu finden.

Aber ja, deine Realität ist die einzige die Zählt :schluck::schluck::schluck:
 
Hi,

welche Behauptung habe ich nicht belegt, die einen Beleg nötig macht? Es gibt offensichtlich kein Monopol am mobilen OS Markt. Was genau hättest du gerne belegt? Jede Aussage, die ich hier zu diesem Thema getätigt habe, kann ich belegen.

Ich sagte das euch jetzt in Ruhe lasse da ich gar keine Lust habe auf diesen Niveau über dieser Art Unsinn den du ablässt zu diskutieren Da ist mir meine Zeit schlicht und einfach zu schade für.

dann halte bitte wenigstens dieses Versprechen, damit ist uns allen geholfen.

VG,
Mad
 
Ich habe niemals behauptet das es ein Monopol gebe, sondern lediglich gesagt das manche hier wohl gerne eines hätten.

So viel zum Thema, aufmerksam lesen.

Geholfen ist damit übrigens nur dir, der weiterhin nicht richtig lesen braucht und sich weiterhin alles versuchen kann zu drehen wie es ihm gefällt. Aber ich lasse dir dein Vergnügen :-)
 
Hi,

ich kann meine Frage nur wiederholen: welche Aussage habe ich nicht belegt? Und auf deinen Beleg warte ich nach wie vor. Aber das wird wahrscheinlich nur heiße Luft, genauso wie die Aussage, dass du hier nicht mehr weiter diskutierst. Viel Lärm, kein Inhalt.

Geholfen ist damit übrigens nur dir, der weiterhin nicht richtig lesen braucht und sich weiterhin alles versuchen kann zu drehen wie es ihm gefällt.

Troll doch bitte einfach woanders oder belege deine Aussagen. Ist ja fast zum fremdschämen, wie peinlich sich manche Menschen verhalten...

VG,
Mad
 
Ach Typ...

du verkennst die Realität. Es werden Manpower und finanzielle sowie zeitliche Ressourcen auf etwas verschwendet, was bei den bestehenden Systemen wahrscheinlich besser investiert wäre.

Behauptet von dir . -> keinen Beleg.

Das zufälligerweise genauso viele neue Jobs , zweige geschaffen werden mit einem neuen Projekt ist scheinbar etwas was hier verkannt wird.

Behauptet von mir, ohne Beleg.

Mal sehen für was sich schneller und mehr Belege finden lassen für den jenigen den es tatsächlich interessiert.

Aber interessant zu sehen wie es auf einmal nur noch der einzige Punkt ist der dich interessiert :)
 
Die Jungs sollen sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren.

Ein schneller Firefox (war das schön in den alten Versionen..) und Thunderbird.

Wieder eine Firma, die mit steigendem Erfolg ihre Software immer mehr zumüllt und/oder fallen lässt. Schade.
 
mxpower schrieb:
Verstehe ich nicht. Die nächste Version von Thunderbird ist doch schon angekündigt ?
"The Thunderbird development team is working hard on the next major release of Thunderbird, version 45, which is due for release in March of 2016. " https://blog.mozilla.org/thunderbird/

Ich helfe dir mal:

https://www.computerbase.de/2015-12/e-mail-client-mozilla-will-sich-von-thunderbird-trennen/


Back2Soul_ schrieb:
Warum lassen wir nicht auch alle Autohersteller schließen damit alle bei einem Arbeiten und es so besser genutzt werden kann.

Hier läuft doch alles pro VW-Konzern. Du musst nur die Augen aufmachen.
 
Bogeyman schrieb:
Ja waren ja auch "nur" die Highend Modelle. LOL

Würde ich mich als Panasonic Käufer auch verarscht fühlen. Ein Grund mehr nur noch "billig" zu kaufen.

Was heißt hier "verarscht" es ist ja nicht so das Panasonic das OS eingestellt hat, zudem geht es hier in erster Linie um das Smartphone OS denn die anderen Bereiche sollen ja weiterhin unterstützt werden. Glaubst du wirklich das du bei "billig" nach zwei bis drei Jahren noch irgendwelche Updates bekommst, aber da fällt es ja nicht auf weil das Teil dann eh die Grätsche macht.

Denke mal Panasonic hat auf Firefox OS gesetzt, einfach weil es schön billig für die selber war, weil andere die Arbeit ja verrichten.
Da wird man sicherlich wieder auf was neues umsteigen, und die alten Käufer gucken in die Röhre

Abgesehen von ein paar Apps funktioniert an einen solchen TV auch ohne Updates alles wie gewohnt und viele brauchen das ganze Apps Zeugs eh nicht. Einen hochwertigen TV kann man jederzeit mit Zusatzgeräten erweitern, so ist man wieder auf den aktuellen Stand bei bester Bildqualität. Bei einen Billig TV kannst du aber noch so viele Geräte dranhängen, das miese Bild wird dabei nie besser.
 
PsychoPC schrieb:
abwarten was damit passiert die Geräte welche das OS ja installiert haben müssen doch versorgt werden irgendwo...

Das OS läuft ja es wird ja nicht abgeschaltet es werden nur keine neuen mehr verkauft werden.
Das bedeutet du wirst keine neuen apps mehr sehen und vermutlich keine Major updates sondern nur noch minor (Bugfixes und co).
Und ehrlich wer verwendet denn wirklich apps am TV? Ich kenne niemanden aber für die Leute die ihren TV hauptsächlich wegen der apps gekauft haben ist es natürlich schade aber ich vermute das die 20 Leute darüber hinweg kommen werden.
 
Ein Mehrwert ist das für Käufer eines FirefoxOS Fernsehers aber ganz Gewiss jetzt nicht.
Das bedeutet du wirst keine neuen apps mehr sehen und vermutlich keine Major updates sondern nur noch minor (Bugfixes und co).
Für das OS wird es keinerlei Bugfixes mehr geben. Denkst du Panasonic investiert da selbst Ressourcen?
Wie so oft wird was neues entwickelt und der Support für das "alte" Zeug dann eben noch schneller beendet.

Die Frage ist auch ob wenn ich grade ein Panasonic Fernseher für teures Geld mit Firefox OS gekauft hätte, ob ich dann jetzt nochmals ein Gerät vom selben Hersteller kaufen würde.

Hier war die Gier dann doch wohl größer als die Vernunft bei Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
...Und ehrlich wer verwendet denn wirklich apps am TV? Ich kenne niemanden aber für die Leute die ihren TV hauptsächlich wegen der apps gekauft haben ist es natürlich schade aber ich vermute das die 20 Leute darüber hinweg kommen werden.
Jeder der kein zusätzliches Gerät an den TV hängen will, wenn es der TV doch auch kann. Wenn die Aufgaben ein Quad-Core übernimmt, sind Apps und Co schneller als Sticks (Chromecast, Fire Stick,etc..) und genauso performant wie eine aktuelle Box (Apple TV RP2, etc...). Die grundlegenden Anwendungen sind bei den großen TV Herstellern alle vorhanden, warum also noch zusätzlich Geld für ein weiteres Gerät ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir grade noch ein TV mit Firefox OS kaufen, das sollte ich dann wohl lieber bleiben lassen, hm...
 
Es ist halt auch eine Preisfrage. Ich habe für meinen Panasonic TV mit Firefox OS sicherlich mehr bezahlt als wenn ich einen Fernseher gekauft hätte der diese Funktionen nicht kann. Und für den QuadCore im TV habe ich sicher auch eine ordentlichen Aufpreis bezahlt, den ich jetzt wohl aber nicht mehr werde nutzen können weil die Apps nicht mehr funktionieren werden.
 
Panasonic würde die Software wohl auch dann nicht großartig updaten, wenn Mozilla Firefox OS weiterhin "unterstützen" würde, so wie es die meisten TV-Hersteller unabhängig des Betriebssystems tun.

Und wo Firefox (der Browser) lahm oder aufgebläht sein soll und vor allem im Vergleich zu was, weiß ich auch nicht.
Eben erst wieder in der c't getestet. Ich habe den Artikel nicht, aber diese Tabelle soll von dort stammen (wenn es jemand bestätigen könnte...):

browser.png


Performance nahezu identisch mit Chrome, Speicherverbrauch geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
AOSP schön und gut. Dort darf ich dann aber meine Apps selbst installieren und aktuell halten. Sobald ich einen App Store möchte bin ich den Anbietern unterworfen.

Du kannst ja nicht auf der einen Seite fordern dass die Firmen dir nicht nachschnüffeln sollen und die Datenhoheit behalten willst, aber gleichzeitig die damit verbundenen Dinge ablehnen. Natürlich bedeutet das dann größere Einschnitte in die Bequemlichkeit und in die Einfachheit. Genau das hat ja Mozilla auch eingesehen. Sie konnten den Benutzern kein zufriedenstellendes Erlebnis bieten.

TrueAzrael schrieb:
Kann mir vorstellen das es einige Business-Kunden geben würde die gerne Spyless fahren würden oder die Daten zumindest nur auf eigene Server speichern wollen.

Ich kann mich jetzt nur auf das MS-Softwareumfeld beziehen, aber dort wird dem zu Genüge Rechnung getragen. Man hat (wie bei Apple) die Möglichkeit sich einen "Firmen Appstore" aufzubauen den man weitestgehend selbst verwaltet. Man kann auch die Verbindungshäufigkeit von Windows zu Microsoft und die Datenübertragung stark beeinflussen. Da hat man bei Windows Server, Desktop und Mobile weitreichende Möglichkeiten. Daten speichert man dann auch wo immer die Firma will. In Azure gehosteten Umgebungen, selbstgehostet oder auch in den regulären MS Online-Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch mal Zeit, dass dieser Softwareschrott eingestellt wird. War von Anfang an eine Totgeburt die nichts zu bieten hatte außer Nachteile. Nach der langfristigen Zielgruppe frage ich mich heute noch.

Back2Soul_ schrieb:
Das zufälligerweise genauso viele neue Jobs , zweige geschaffen werden mit einem neuen Projekt ist scheinbar etwas was hier verkannt wird.
Selbst wenn das stimmt. Resourcenverschwendung nur wegen neuer Jobs? Die Leute hätte man wesentlich besser einsetzen können.

Back2Soul_ schrieb:
In übrigen ist es lächerlich Belege zu fordern , während man selber keine hat für die eigene Behauptung ;)
Der unterschied ist nur, das man für meine Aussage sich nicht mal anstrengen muss um dafür Belege zu finden.

Aber ja, deine Realität ist die einzige die Zählt
Ein neues Produkt schafft automatisch neue Arbeitsplätze? Ich frag mich wer hier nicht in der Realität angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben