Firefox + Outlook exportieren?

DjMG

Lieutenant
Hallo liebe User!

Da ich mir soeben ein neues Notebook bestellt habe, möchte ich gerne folgende 2 Sachen wissen:

1) Wie kann ich in Firefox alle persönliche Daten exportieren? Das meint nicht nur die Favoriten, sondern auch gespeicherte Passwörter usw...
Sodass ich beim neuen Notebook im Firefox diese Export-Datei bloß inkludieren brauch, und alles ist sozusagen beim alten.

2) Wie exportiere ich in MS Outlook 2007 alle E-Mails?
Mit der Option "Archivieren" (Exportieren) exportiert er mir zwar E-Mails, aber beim letzten mal waren dies bei weitem nicht alle (bloß die "neuesten").

Danke für eure Hilfen!
LG DjMG

Für Firefox nehme ich immer Mozbackup. Für Outlook 2007 würde ich die PST Datei kopieren. Da sind allerdings keine Mail-Konten, Einstellungen oder Regeln drin. Nur die Mailstruktur und die Kalender/Notizen/Aufgaben.

Hi!

1) Dieses "MozBackup" werd ich mir mal anschauen, hoffe dass das diese Funktionen handeln kann.
2) Woher bekomm ich diese .pst Datei?

lg DjMG

für firefox wie oben genannt mozbackup oder den profilordner kopieren....

für outlook hab ich bis jetzt auch nur die möglichkeit mit der pst datei o0
es gibt n tool http://www.mobackup.de/ aber bei mir ging das nich da kam immer ne fehlerm eldung -.-
kannst ja mal bei dir testen wenns geht liegts wohl an mein pc dann muss ich das mal reparieren^^

edit: pst datei kannste oben bei "datei" eportieren abspeichern...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, werde das genannte "MoBackup" ebenso testen.

Prinzipiell eine Frage:
Ist Thunderbird dem Outlook 2007 vorzuziehen?
Ich brauch's wirklich nur für E-Mails (kaum Kontakte, Kalender).
D.h. möglichst schlank, minimiert im Hintergrund, meldet automatisch eingehende Mails (GMX) etc.

lg DjMG

Ich brauch's wirklich nur für E-Mails (kaum Kontakte, Kalender).
D.h. möglichst schlank, minimiert im Hintergrund, meldet automatisch eingehende Mails (GMX) etc.
Hm wenn du kein Exchange brauchst kannst du zu Thunderbird gehen. Kontakte sind kein Problem Kalender musst du aufpassen den hat Thunderbird gar nicht gibt zwar addons sind aber meiner ansicht nach nicht das wahre. Ansonsten komme ich persönlich besser mit Thunderbird klar werde aber wegen Exchange auf Outlook zurück gehen.

thunderbird erfüllt sein zweck und is auch recourcen sparend + kann einstellungen aus outlook importieren... aber für mich kein ersatz wenn outlook 2007 schon gekauft/am start is ;)

Ich bin letztens von Outlook auf Thunderbird gewechselt und habs bisher nicht bereut. Es ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber macht das, was es soll mit wesentlich weniger Ressourcen. Hatte nur ne zeitlich begrenzte Testversion von Office 2007. Hab jetzt Open Office 3.0.1 noch dazu und bin auch damit sehr zufrieden. Für Thunderbird habe ich noch Lightning (Kalender) als Addon und ein paar Addons, um von den Kontakten automatisch Geburtstagseinträge im Kalender erzeugen zu können.

auf der Seite: http://beqiraj.com/office/2007/tipps/index.asp ff, findest Du alle Angaben, wie Du die Outlook-Daten und Einstellungen sicherst.

Dass Dir beim "ersten" mal etwas daneben gegangen ist, liegt (wahrscheinlich) daran, dass Du OL mit den Standardeinstellungen genutzt hat. Damit legt Outlook automatisch Archive an, in die automatisch ältere Mails, Termine ... verschoben werden.

Wenn in diesem Fall nur die outlook.pst gesichert und importiert wird, feheln eben die Daten, die in die "archive.pst" ausgelagert wurden.

Diese Einstellungen ist dann sinnvoll, wenn Mails und Termine in hohem Aufkommen, irgendwann die Kapazitätsgrenzen der OL-Datenfile sprengen würden. (bei älteren OL-Versionen war die Speicherkapazität relativ klein - heute 4 Terra)

Zu Programmwahl. Ich nutze Outlook seit langer Zeit und bin über die Jahre hinweg, immer auf der Suche nach einem konkurrenzfähigen Programm. Gefunden hab ich nichts. Auch nicht, wenn ich nur einen Geburtstag, einen privaten oder geschäftlichen Termin, eine Notiz ... zu verwalten hätte. Auch wenn Du die Möglichkeiten derzeit nicht benötigst, über kurz oder lang, wirst Du die Mailadressen in das Adressbuch übernehmen und vervollständigen, Geburtstage und Termine erfassen ... - wenn nicht morgen, dann eben übermorgen.

Thunderbird ist ein sehr gutes, kostenloses, erweiterungsfähiges Mailprogramm. Gegenüber Outlook Express, Windows Mail ... ist Thunderbird immer die bessere Wahl und wenn die 3er-Version verfügbar ist, lässt sich das Programm auch besser handhaben, wie derzeit mit Lightning, Sunbird und anderen Erweiterungen. (ähnlich Spicebird - Link hierzu: http://www.spicebird.com/)

Blattwerk

hi,

also ich nutze auf ARbeit OL 2007 und habe dort auch alllllleeee meine Kontakte Telefonnummer usw drin. Daheim nutze ich aber noch OL für XP...denke mal das ist 2002 oder?? Wenn ich jetzt aber im 2007 meine Daten mit einer pst.Datei sichere, kann ich die im "alten" nicht einlesen. Ich bekomme immer Fehlermeldungen. Bitte freundlichst um Hilfe.

danke passi 808:p

Das Datenformat der .pst-Dateien wurden mit der Version 2003 verändert und diese Datendateien sind nicht abwärtskompatibel.

Um von (neuen) UNICODE-Dateien auf die (alten) ANSI-Dateien zu konvertieren, kann man auf Funktionen der jeweiligen Outlook-Versionen (2003, 2007 ff) zurückgreifen.

Informationen, wie das Problem zu erschlagen ist, findest Du hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=830336

Blattwerk

Zurück
Oben