Firefox - Passwort, Benutzername PLUS Token speichern

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf einer Webseite neben dem Benutzernamen und Passwort auch noch einen (statischen) Token eingeben muss. Ich würde die Zugangsdaten gerne speichern, aber Firefox kann, soweit ich das sehe, nur Benutzername + Passwort speichern.

1676312683073.png


Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich jedes Mal alle 3 Felder manuell eingeben?

Danke und viele Grüße!
 
Benutz doch KeepassXC
 
Beruflicher Rechner, da kann ich KeePassXC leider nicht installieren.
 
Mhh, und wie findet es die IT, Passworte im Browser zu speichern?
 
blackshuck schrieb:
Mhh, und wie findet es die IT, Passworte im Browser zu speichern?
Dazu gibt es keine Richtlinie bzw. die Alternative wäre zufällig erzeugte, 12 stellige Tokens aufzuschreiben und den Zettel in die Schreibtischschublade zu legen, weil sich das niemand merken kann.
Rafzahn schrieb:
https://keepass.info/download.html -> Portable

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob deine Unternehmensrichtlinien dir sowas erlauben. Das musst du selber wissen!
Das wird zumindest in der Praxis so geduldet. Hatte ich schon getestet, aber die Portable Version ist 64bit und erzeugt folgende Fehlermeldung:
1676362984618.png
 
Wende dich doch an die Firmen it. Vielleicht haben die eine Lösung schon integriert und müssen es nur bei deinem Konto freischalten
 
Zurück
Oben