Firefox privater Tab

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, kann ich bei FireFox einen privaten Tab haben, wo ich im privaten Modus surfen kann? statt ein privates Fenster öffnen?

hab bei google so schnell nichts gefunden! Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Mozilla bestimmte Änderungen an der API für WebExtensions durchführt, wird das nicht möglich sein. Bis dahin kannst du dir aber mit Containern behelfen, wenn du absout kein privates Fenster öffnen möchtest.

€dit: Container bieten ähnliche Merkmale wie private Tabs, sind aber nicht 100 % identisch mit ihnen. Belies dich ein wenig zu Containern und entscheide dann, ob sie das bieten, was zu deinen Anforderungen paßt. Ansonsten bei privaten Fenstern bleiben.

Oder schau dir die Erweiterung Disposable Containers mal an.
/€dit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
DeusoftheWired schrieb:
Bis dahin kannst du dir aber mit Containern behelfen, wenn du absout kein privates Fenster öffnen möchtest.
Container verhalten sich aber anders als der private Modus. Sollte man immerhin dabei erwähnen, dass das Verhalten unterschiedlich ist. Ne Session im anderen Container bleibt dort bestehen, im privaten Tab nach Schließen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und DeusoftheWired
Und wie wär's mit TOR? Bei richtiger Benützung ist man damit immer "privat" unterwegs.
Gibt's im übrigen auch als Portable Version, wenn man es nicht installieren möchte.
 
@proserpinus Würde OP das wollen, würde er den permanenten privaten Modus vom Fuchs schon verwenden. Ihm geht’s wohl darum, nur ab und an ausgewählte Links in privaten Tabs zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und proserpinus
DeusoftheWired schrieb:
@proserpinus Würde OP das wollen, würde er den permanenten privaten Modus vom Fuchs schon verwenden. Ihm geht’s wohl darum, nur ab und an ausgewählte Links in privaten Tabs zu öffnen.
Ja wird wohl so sein, sorry und danke. Etwas zu ungenau die Anforderungen gelesen, und das bei nur 2 Sätzen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
DeusoftheWired schrieb:
Bis Mozilla bestimmte Änderungen an der API für WebExtensions durchführt, wird das nicht möglich sein. Bis dahin kannst du dir aber mit Containern behelfen, wenn du absout kein privates Fenster öffnen möchtest.

€dit: Container bieten ähnliche Merkmale wie private Tabs, sind aber nicht 100 % identisch mit ihnen. Belies dich ein wenig zu Containern und entscheide dann, ob sie das bieten, was zu deinen Anforderungen paßt. Ansonsten bei privaten Fenstern bleiben.

Oder schau dir die Erweiterung Disposable Containers mal an.
/€dit
Das erstere ich genial! Die Beste Erweiterung meines Lebens. Danke :) <3

fast so gut wie TabMix+ und AllinOne Sidebar pre Quantum Release ;|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben