Firefox probieren für Vista und XP Dual Boot System

Cyberia

Lieutenant
Da mein IE nicht mehr funktioniert wenn ich ein aktuelles (aufdringliches) Update installier(en muss) bin ich am überlegen ob ich es noch mal mit Firefox probiere, trozt meiner schlechten Erfahrungen beim ersten Versuch vor einiger Zeit (es gings nix, nicht mal einfachste Flashplayer Plugins konnten ansatzweise fehlerfrei installiert werden, war auf XP sogar noch)

Auf jeden Fall meine Frage dazu wäre, ob ich bei Firefox das irgendwie einstellen kann, das ich den Favoriten Ordner gemeinsam für meine XP und Vista Installation nutzen kann, denn so habe ich das akutell mit dem IE auch.

Geht das? Wenn ja wie genau? Kenne mich mit Firefox nicht aus.

Wäre super wenn das ginge, dann könnte ich endlich mein SP1 installieren, denn das Update das IE zerstört, ist unbedingt nötig, vorher installiert der SP1 nicht. (und selbst wenn man alles installiert, muss alles wieder runter, damit der IE wieder funtzt, habs schon mehrfach ausprobiert)

Ah danke, geil! :)
Hatte schon vergeblich die Einstellungen durchgeguckt, aber das scheint das zu sein, was ich benötige, vielen lieben Dank @Modge2nd :)

gern geschehen, dafür bin ich doch da! :D

Habs nun auch ausprobiert, funktioniert sogar. :D ^^ Wer hätte das gedacht, es kann sogar funktionieren, wenn man den Firefox Browser benutzt. xD Für mich eine ganz neue Erfahrung. ^^

bei FF3 wird sogar schon während der installation angeboten ob man die bookmarks übernehmen will ;)

denn das Update das IE zerstört, ist unbedingt nötig, vorher installiert der SP1 nicht.

Das Service Pack 1 zerstört den IE nicht! Das hast du ev. was zermöbelt. ;)

Wer hätte das gedacht, es kann sogar funktionieren

Nein, es kann nicht sogar, sondern es funktioniert zu 99% immer. Das Problem sitzt fast immer vor dem Computer. ;)

Boogeyman ich hab da gar nix gemacht, hör bitte auf Mist zu reden. Ich habs nur installiert. Und wenn ich das wieder deinstalliere, dann geht der IE auch wieder. Problem ist ich muss dann auch alles was nach dem Update kommt wieder entfernen, erst dann geht der IE wieder (und nach dem Update kommt SP1)
Da ich das auch schon mehrfach installiert habe und der IE immer nach dem bestimmten Update nicht mehr ging, hab ich da wohl gar nix zermöbelt. ;)

Noch mal son Spruch alter boah, nur weil ich ne Frau bin, heisst das lange nicht, das ich da großartig was falsch machen kann, bei bestimmten Dingen ist das sogar so gut wie unmöglich, zum Beispiel beim Windows update, oder meinst du ich hab nen Fehler beim drücken des Knopfes Update installieren gemacht??? Sowas regt mich auf solche Leute wie du.

Komm setz dich vor meinen PC, mach das und dann reden wir weiter, wenn du eingesehen hast, das man dafür überhaupt gar nix falsch machen muss und der IE dennoch nicht mehr geht nach installation des Updates (KB950759 - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas regt mich auf solche Leute wie du.

Keiner weiss, wie du dein Windows installierst. Da es bei mir und auch bei vielen anderen problemlos funktioniert, wird Problem doch bei dir liegen.

Wie installierst du Windows?

So:
1.Vista DVD einlegen, installieren
2. alle Updates mit Update Funktion in Vista installieren (mit Service Pack1), wenn zum neu starten aufgefordert wird, wird auch Neu gestartet.
3. Alle Hardware Treiber in der neusten Version installieren.
4. Jetzt erst die Programme

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so installiere ich Vista. :) Also nix mir vorwerfen.
Das Problem was ich aktuell habe dürfte es nicht geben, ich weiß selber nicht wie das angehen kann. Mir ist auch bewusst, das es scheinbar kein anderer hat, aber naja siehs mal so, was genau soll ich denn bitte bei einem fast komplett automatisch laufenden update falsch machen?

Die Updates ladne sich runter, dann steht ein Countdown da PC muss neu gestartet werden bla bla wegen wichtigen Updates und selbst wenn ich nicht neu starten will, startet er den PC neu und installiert das Upate fertig (das war übrigens gemient mit aufdringliches Udpate) und da mach ich selber ja wirklich nix bei.
Das macht der PC eigentlich komplett alleine, also kann ich doch normal nix falsch machen, oder wie siehst du das?

Und Windows hab ich ja nciht erst heute installiert, das war ja schon installiert und funktionierte bestens, nur wenn Update Nummer KB950759 installiert ist geht der 32Bit IE nicht mehr. (der im ORdner Programme, da wo die 64 Bit Programme installiert sind, funktioniert noch, bringt mir nur nix, da jeder Link scheinbar auf IE 32Bit verlinkt ist. Und leider wird IE32 Bit & IE 64 bit als ein Programm angesehen, sprich scheinbar kann ma nnicht festlegen, das er als Standard die 64Bit Version öffnen soll)

So hoffe nun gut geschildert zu haben was das Problem ist und das ich da eigentlich meiner Meinung nach wirklich nix falsch machen kann. :)

Zurück
Oben