[Firefox] Problem mit Flash PopUps

StfnGe

Captain
Ahoi!

Hab schon lange ein Problem mit Firefox, leider hatte ich es bisher noch nicht geschafft es zu lösen.
Und zwar wenn man normalerweise auf der Seite GameTrailers.com bei einem Filmchen in der Liste auf das Quicktime oder Media Player Logo
klickt, öffnet sich ein PopUp. Jedoch kommt dieses bei mir nie. Ich muss immer einen Rechtsklick darauf machen und den Link kopieren.
Kann mir da jemand helfen? Diese Addons habe ich für Firefox installiert.

Aktivierte Erweiterungen: [15]
- Adblock Plus [de] 0.7.5.1
- autoHideStatusbar [de] 0.3.9.4
- Compact Menu 2 1.8.1
- Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
- DownThemAll! 0.9.9.8
- File Title [de] 1.2
- Fission 0.8.7
- Image Zoom [de] 0.3
- MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
- Nightly Tester Tools 1.2.1
- Stop-or-Reload Button 0.2.2
- Tweak Network [de] 1.1.1
- UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0

Ad-Block Plus ist es übrigens nicht wirklich. Hatte es schon einmal deinstalliert.
Das Problem war jedoch immer noch da.

Deaktiviere zum Testen doch mal alle Erweiterungen und starte Firefox neu. Danach schaust du, ob es funktioniert und aktivierst jedes wieder einzelnt. Ich weiß, das klingt idiotisch, aber manchmal können sich so Erweiterungen auch gegenseitig blockieren.

Gruß Andy

Alucard schrieb:
... öffnet sich ein PopUp. Jedoch kommt dieses bei mir nie.
Hallo,

lässt Du diese überhaupt zu? Überprüfe mal die Einstellungen.
Und wie sind die Einstellungen von JavaScript?

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Klar die Pop-Ups sind für diese Seite zugelassen. Ich versteh das Problem einfach nicht.
Selbst wenn ich alle Addon´s deaktiviere, geht nichts. Nur wenn ich ein neues Profil erstelle.
Dann funktioniert das Pop-Up ohne Probleme. Aber nur um eine Seite fehlerfrei anzugucken erstell ich kein neues Profil ^^

Hallo,

der Fx hat, ähnlich wie Windows, eine Registry und es ist leider so, dass der Inhalt der Datei "prefs.js" nach und nach, genauso gammelig wird, wie die Windows-Registry.

Es kommt immer wieder vor, dass Einstellungen nicht rückgängig gemacht werden, Einträge von gelöschten Plugins und Erweiterungen in der Konfiguration verbleiben und den Firefox unberechenbar werden lassen.

Einen weiteren Schwachpunkt stellt die Funktion "Erweiterungen deaktivieren" dar. Es ist - leider auch hierbei - nicht immer gewährleistet - dass der Fx tatsächlich unbeeinflusst, von den vermeintlich abgeschalteten Erweiterungen läuft.

Last not least, könnte der Grund auch bei den Einstellungen von AdBlockPlus zu finden sein. Denkbar wäre es an einem Eintrag in den Filterdateien und/oder einem hinzugefügten Eintrag.

Ich gehe davon aus, dass es am einfachsten ist, wenn Du ein neues Profil erstellst. Bei den wenigen Erweiterungen, dem kopieren von Lesezeichen, Passwörtern, Cookies ... ist es eine Sache von wenigen Minuten.

mfg

Ria

PS: "Nightly Tester Tools" ist überflüssig, da die Funktion in Mr. Tech ... integriert ist. Die Einstellungen von Mr. Tech ... lassen sich ex/importieren, falls fehlerfrei, können die AdBlockPlus Einstellungen auch übernommen werden.

Hallo,

Du kannst 2 Dinge versuchen.

Gebe nach der Deinstallation von TMP about:config in die Adressleiste ein.
Danach setzt Du alle vorhandenen Reste die mit extensions.tabmix beginnen zurück.
Rechte Maustaste ---> Zurücksetzen.

Oder Du öffnest die prefs.js mit einem Texteditor und löscht direkt die Einträge.

Das Problem hat sich jetzt gelöst da GameTrailers ein neues Design sowie Videosystem haben.
Nun kommen keine Pop-Ups mehr :D

Zurück
Oben