Firefox Probleme mit Bookmarks

Furka

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

aus irgendeinem seltsamen Grund will mein Firefox die auf einem XP-PC erstellte json-Bookmarks-Datei auf meinem neuen Win8-Notebook nicht akzeptieren und ich krieg auch nach intensivem googeln nicht raus, wieso. Am Anfang akzeptierte er keine Veränderungen, also auch wenn ich von Hand ein Lesezeichen neu setzte, war dieses nach dem Neustart von Firefox wieder weg. Das Prob konnte ich lösen, indem ich die places.sqlite und localstore.rdf Dateien nach dieser Anleitung hier löschte:

https://support.mozilla.org/en-US/kb/cant-add-change-or-save-bookmarks

Leider schluckt er aber die json-Datei immer noch nicht. Hat von Euch jemand eine Idee warum?

Danke und Gruss, Furka
 

koffeinjunkie

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.967
@Furka
Könntest probieren deine Lesezeichen als HTML zu exportieren und dann zu importieren. Andernfalls gibt es mozbackup womit du das probieren könntest. Das du aber auf deinem W8 Netbook da manuell was in Firefox rummachen musst, schließt eventuella auch auf zerschossenes Firefox zurück wo eine Neuinstallation helfen könnte.
 
Top