Firefox - Probleme mit geteiltem Profil unter Windows und Linux

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.805
Moin zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich sowohl unter Windows als auch unter Linux Mint den gleichen Firefox-Profilordner, um neue Inhalte (Bookmarks etc.) in beiden Systemen verfügbar zu haben. Das hat (mit der Ausnahme, dass man nach dem OS-"Wechseln" die Addons aktivieren musste), auch immer super geklappt.

Aktuell sind beide Systeme auf Firefox 59.0.1.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass unter Linux meine mit einem Masterpasswort gespeicherten Passwörter nicht verfügbar sind. Wenn ich auf einer entsprechenden Seite bin, poppt der Passworteingabe-Dialog nicht auf, und in den Einstellungen ist der Haken bei "Masterpasswort verwenden" nicht gesetzt.

Boote ich wieder Windows, ist alles ok.

Hat jemand eine Idee (ausser, einen anderen Passwortmanager zu verwenden)?

Viele Grüße
Trefoil
 
Wäre nicht Firefox Sync ne Alternative?
 
Der Server für Firefox Sync ist frei verfügbar.

Hatte früher den identischen Ansatz laufen und habe es damals aufgrund von solchen Fehlern abgebrochen.
 
Zurück
Oben