Firefox, mit dem Profil von Windows auf Linux umziehen

Restart001

Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3.021
Heyho, wollte es mir einfach machen und alles einfach rüberkopieren. Das Profil war leicht zu finden und zu kopieren.
Wenn ich in Linux "about: profiles" schaue kann ich auch die Ordner einem Profil zuweisen.
Sehr lustig, im Endeffekt hat er gar nix übernommen. Auf Standard-Benutzer, aber er will einfach nichts mit den
Windows-Daten anfangen wollen.

Was ist jetzt denn noch falsch gelaufen!? Grüße
 
normal erstellt Firefox einen Ordner /home/<benutzername>/.mozilla (versteckte Dateien mit STRG+H anzeigen) - da drin alles löschen und das alte profil reinkopieren. hab noch nie den Profilordner wo anders gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, JP-M und Restart001
Ich habe ein Konto bei Firefox, mein Profil synchronisiert sich auf allen meinen Geräten.
Egal ob Android, Windoof oder Linux.
Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, PegasusHunter, BFF und 5 andere
Die Idee mit dem Konto bei Firefox finde ich gut.
So wie @hansstramm das erwähnt.

So habe ich es auch unter Linux gemacht und es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, coasterblog, hansstramm und eine weitere Person
Der Weg von @netzgestaltung funktioniert auf jeden Fall, habe ich schon dutzende Male so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, netzgestaltung und Scheinriese
Ev hast du den Profilordner schon verstellt in den Einstellungen, die du am beginn erwähntest. KA wo er das dann speichert.
 
Also, wann soll ich viel schreiben. Das Online-Konto wollte ich gerne umgehen. So gesehen bin ich immernoch am Anfang, leider übernimmt er nachweislich nicht das reinkopierte Profil. Ich versuche nochmal als SU die Dateien reinzukopieren, mehr will mir selbst nicht einfallen.
 
nein, im home ordner solltest du SU nicht verwenden sonst kann nachher kein nicht-su programm darauf zugreifen, außer du änderst nochmal die Rechte.

Du könntest mal einen screenshot vom deinem homeordner(ohne private daten) und dem FF about: profiles posten, ev sieht man dann mehr.
Ergänzung ()

Zum Vergleich, so sieht es bei mir aus:
ff-profiles.png
 
Das ist nicht das Problem. Setze ich ein Profil, nimmt er ein einfach ein Profil was wo anderes abgelegt ist. Heißt das "default" liegt irgenwo anderes auf der Platte und wird in den User/.mozilla/firefox/ Ordner gelegt.
Weis nur noch nicht wo genau es abgelegt ist. Großes Rätselraten.
 
normal legst du dein profil in User/.mozilla/firefox/ und löscht alles andere darin, auch die profiles.ini kommt da mit.
 
Kopiere einfach den Inhalt des alten Profilordners in den Neuen. Meistens der "*default-release" Ordner
Wichtig ist auch, das deine Firefox Linuxversion nicht deutlich älter als die Windowsversion ist.
 
Ok, eben gings ganz einfach, er hat das Profil übernommen, genau wie nach der Beschreibung/Hilfe.

Muß irgendwie neu geschrieben worden sein das Profil unter Windows, da waren plötzlich weitere Default-Ordner die ich Kopieren konnte sehr merkwürdig.

Vielen Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben