Firefox Profil zugemüllt?

F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leute,

habe mich neulich mal wieder durch mein Firefox Profil gekämpft und festgestellt das ein paar Addon Leichen da rumfliegen. Da hab ich mich gefragt ob es ein Tool zum Bereinigen gibt oder so etwas ähnliches. Oder stören die nicht? Sollte der Profil Ordner nicht "sauber" gehalten werden?
 
Nicht funktionierende Addons, die aber laufen können das System stören, da die nach Updates suchen. Bei mir war es sogar mal so schlimm das ich nachm ausprobieren FF deinstallieren musste weil es immer Ruckler gab.
 
Hmm vielleicht sollte ich auch einfach mal Lesezeichen sichern und den FF + Profil Ordner Platt machen. (Natürlich aufschreiben welche Addons ich noch benutze um diese nachzuladen ^^)
 
UNd das Aufschreiben der installierten Addons kann man auch einfacher haben: Mit dem Addon
InfoLister
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/447

Das ergibt dann sowas, hier beispielsweise direkt im BB-Code für Foren:


Meine Firefox-Informationen
Erweiterungen (aktiviert: 54, deaktiviert: 18; gesamt: 72)
 
Ah danke ;) Okay das exportieren der Lesezeichen kann ich mir sparen benutze Xmarks... Wie ist das Eigentlich mit ner portablen Version vom FF. Benutze viele Programme als portable auf meinem Rechner, da ich nach z.B. einer neuinstallation diese nicht auch neu installieren muss. Wie ist das nun beim Firefox portable mit Updates?
 
das Update com Portable Firefox funktioniert zu 99% ohne Probleme
wenn doch, dann einfach 1-2 tage warten und kriegt man die neueste Version auch als Portable
 
Zurück
Oben