Firefox - Sachen downloaden

Fame123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
25
Guten Abend/ Nacht zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit Firefox (Sowohl 3.6. als auch 4).

Wenn ich eine Datei runterladen möchte und auf "Datei speichern" klicke, öffnet sich der Download-Manager und dort steht direkt "Abgebrochen". Erst wenn man auf "Nochmals versuchen" klickt, kann man dann jene Datei runterladen. Ich habe mal eine Bilder-Folge gemacht. (Mit dem Download des VLC-Players von chip.de... ich hoffe ich darf das hier schreiben (?!))

Danke für eure Hilfe!

mfG
Fame :)
 

Anhänge

  • downloadProb1.jpg
    downloadProb1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 200
  • downloadProb3.jpg
    downloadProb3.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 204
  • downloadProb2.jpg
    downloadProb2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 192
Gute Idee. Der Speicherort ist aber der Desktop und ich bin Admin.... mh
 
Was sagt denn die Fehlerkonsole in dem Fall?
 
Wie krieg ich denn in FF die Fehler-Konsole aufgerufen?
 
Bei FF4 auf den orangenen Button -> Webentwickler -> Fehlerkonsole
 
AAHH ok :) danke schön.
Also bei Mitteilungen steht dann:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://pagead2.googlesydication.com/ darf keine Daten von http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html laden.

oder auch:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://googleads.g.doubleclick.net/ darf keine Daten von http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094596.html?t=1302333187&v=3600& laden.

Nochmals danke für eure Hilfe! :)
Ergänzung ()

Fehler: attempt to run compile-and-go script on a cleared scope
Quelldatei: http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/r20110330/r20110406/show_ads_impl.js
Zeile: 43
Ergänzung ()

Die Zeile 43 wäre dann:

ad.prototype.set=function(a,b){this.u.handlers[a]=b};ad.prototype.ca=function(){if(this.u.img){var a=this.u.log,b=this.g.document;if(a.length)b=["http://",Aa(),"/pagead/gen_204?id=iframecopy&log=",H(a.join("-")),"&url=",H(b.URL.substring(0,512)),"&ref=",H(b.referrer.substring(0,512))].join(""),a.length=0,a=new Image,this.u.img.push(a),a.src=b}};var bd=function(a,b){var c=F(a);if(c.defaultView&&c.defaultView.getComputedStyle&&(c=c.defaultView.getComputedStyle(a,j)))return c||c.getPropertyValue(b);return""},U=function(a,b){return bd(a,b)||(a.currentStyle?a.currentStyle:j)||a.style},cd=function(a){a=a?a.nodeType==9?a:F(a):document;if(x&&!A(9)&&!Db(a).V())return a.body;return a.documentElement},dd=function(a){var b=a.getBoundingClientRect();if(x)a=a.ownerDocument,b.left-=a.documentElement.clientLeft+a.body.clientLeft,b.top-=a.documentElement.clientTop+
 
Schon mal alle Addons deaktiviert und es nochmal probiert? Zumindest die Fehlermeldung "Inhalte..." gibt es laut google öfter. Eine wirkliche Lösung gibt es aber auch da nicht.
 
Ja ... auch das hilft leider nichts... Es ist einfach völlig sinnlos. Naja ich glaub ich muss in den nächsten Tagen sowieso nochmal Windows neu draufspielen dann wird das hoffentlich wieder funktionieren. Wenn ich trotzdem durch ein Wunder es noch hinbekomme, melde ich mich hier noch einmal! :)

Beste Grüße
Fame
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal das Tool DownThemAll! für FF installiert. Jetzt klappt es super! Ist wirklich ein tolles Tool. :)
 
Du könntest sonst noch in der pref.js oder user.js schauen, ob dort evtl. Rückstände alter Addons zu finden sind. Ein neues Addon, um das Problem zu umgehen, ist ja auch nicht die beste Lösung.
 
Also an den Addons kann es nicht liegen. Ich habe gestern nochmal alles KOMPLETT (mit revo uninstaller) deinstalliert und neu drauf gespielt... und es hat noch immer nicht funktioniert...
Da hast du Recht. Mit dem neuen Addon sind auch nicht alle Probleme behoben. Ich vermute ja, dass es an den Windows-Einstellungen liegt. Kann mir da aber auch nicht weiterhelfen.
 
Erstelle dir mal ein neues Fx Profil und versuche es erneut.
 
Auch schon probiert:( .. Trotzdem danke! :)
 
Nein. Daran liegt es leider auch nicht. Ich hab wirklich schon aller Hand probiert, aber irgendwie find' ich nicht die Lösung des Problems. Entweder es liegt an einer blöden Windows-Einstellung oder es war eine bösartige Software (wobei ich auch schon mehr mals ein Antiviren-Programm hab laufen lassen)
Ergänzung ()

AAHH ich komm der Sache schon etwas näher. Also vielleicht hängt das ja zusammen: Wenn man die Datei (nachdem man auf erneut versuchen (dieser Kreis) klickt) runterläd, erscheint auch im jeweiligen Ordner die temporäre Datei. Sobald der Download fertig ist, verschwindet die Datei.
Ergänzung ()

Hier bin ich grad drauf gestoßen:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=476791

Er scheint genau dasselbe Problem, wie ich gehabt zu haben. Leider versteh' ich die Lösung nicht ganz:
//E
format C:\ hat das Problem behoben, close.


???
 
Zuletzt bearbeitet:
bitter. ;D
 
Zurück
Oben