Alternate 2

Firefox Schrift Frage?

Krebskolonist

Cadet 2nd Year
HEyho zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Firefox 3.6.6!

Wenn ich auf die internetseite Buffed geh und dort oben auf WoW klick dann ist rechts bei Blueposts | Zuletzt reagiert alles so komisch zusammen gequetscht und es geht übern den Text was net sein sollte wie auf mein Bild hier.

Mein Firefox

Konnte das Problem lösen indem ich das ausgeführt hab "Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten/Farben - Erweitert" Haken bei "Seiten erlauben von eigenen statt der oben gewählen Schriftarten erlauben" rausmachen.

Aber nun schaun ALLE seiten in der Schriftart aus die eingestellt ist u das is gleich noch hässliger. Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Mach den Haken wieder rein und leer einfach mal den Cache. Kann natürlich auch ein Bug von Firefox sein, mit der Beta 1 vom 4.0 funktioniert es aber...

Bei mir sieht das mit Firefox 3.6.6 normal aus. Starte Firefox mal im abgesicherten Modus und probier es dort nochmal aus.

In der 3.6.6 siehts auch gut aus. Nicht dass Du da ein Plugin benutzt das bestimmte Scripts blockiert die die Seite braucht um zu "funktionieren".

Wo kann ich den Cache löschen?

Plugins
Ergänzung ()

Also ne kleine erfreuliche Nachricht im Firefox 4.0 BEta ist es GANZ NORMAL :)

Aber eigentlich möchte ich noch den 3.6.6 weiternutzen bis Fullversion rauskommt.

Der Abgesicherte Modus hat nix gebracht Plugins warn ja auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass Du zufällig mal STRG + oder STRG - gedrückt hast um die Schriftgröße zuändern. Einfach mal STRG + 0 für die Standard-Schriftgröße drücken.

Cache-Löschen auf Brutal: FF aus, in Dein FF-Profilordner gehen und da das Verzeichnis Cache löschen.

Du bist übrigens der erste den ich mit einem FF sehe der kein Adblock/Noscript installiert hat^^

Wenn man die Seite zoomt dann sieht das mit dem Firefox 3.6.6 alles ganz wunderbar aus.

Im Profilverzeichnis, hier sind die Informationen für die verschiedenen Pfade,:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

gibt es kein Cache-Verzeichnis.

Das liegt, zum Beispiel für Windows XP, hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wm3pw3v6.default

Christine A.

Christine A. schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wm3pw3v6.default

Also dem Namen nach ist das der Profil-Ordner^^. Hab ich was anderes behauptet?

Um den Cache zu löschen muss man sich nicht durch Verzeichnisse hangeln. Den Dialog dafür erreicht man bequem über "STRG-SHIFT-ENTF" oder im Menü über "Tools/Clear Recent History" (bzw. dem deutschen Äquivalent).

HisN schrieb:
Cache-Löschen auf Brutal: FF aus, in Dein FF-Profilordner gehen und da das Verzeichnis Cache löschen.

Was redest Du denn. Du sprichst doch offensichtlich vom Profilordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
(hier im Beispiel für Windows XP)

indem Erweiterungen, Konfigurationsdaten, ... eben das Profil abgelegt sind.

Hier, in diesem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wm3pw3v6.default\Cache

liegt das Cache-Verzeichnis.

Christine A.

Oh.. und das eine Unterverzeichnis findet der Bananenbieger-User nicht.
Traurig :-(
Tschuldigung wenn ich noch an das Gute im Menschen glaube der nicht alles Haarklein vorgekaut bekommt. Dann stimmt ja Dein Pfad auch nicht, weil das letzte Unterverzeichnis individuell benannt ist und bei jedem anders heißt.

Für mich ist das Profile-Verzeichnis das was mit Mozilla aufhört. Da mal kurz reinzuschauen und die Unterverzeichnisse anzugehen dauert 20 Sekunden und ist von jedem 12-Jährigen mit ein wenig Computer-Verständnis zu schaffen. Sorry wenn ich da den Oberlehrer raushängen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Unterschied ist schon ein bisschen größer...

Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla...
Cache: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla...

Trotzdem hast natürlich recht, wegen sowas hier einen Aufstand zu veranstalten ist mehr als affig. :affe: Das sollte jeder finden.

Oha, Dann ruder ich natürlich ein bisschen zurück. Mir war tatsächlich so als läge der Cache im Anwendungsdaten-Unterverzeichnis. Kann natürlich daran liegen dass ich ihn auf die Ramdisk umgebogen habe und es falsch im Gedächtnis habe.

Unter Win7/Vista liegt das auch nicht in Username\Appdata\Roaming\Mozilla?

Im Extremfall Windows-F Cache Suchen

Nun, dass die Profil-Verzeichnisse individuell benannt werden, wissen schon die sechsjährigen Kinder.

Die fünfjährigen Kiddies wissen aber auch schon, dass man unter dem Firefox-Profilordner, das Verzeichnis versteht indem die Konfigurationsdaten, Erweiterungen, Lesezeichen, Passwörter, ... abgelegt sind.

Und da - Herr Oberlehrer, gibt es kein Cache-Verzeichnis!

Auch wenn der Schwanz mit dem Hund (ähm) wackeln mag und wenn Du beleidigend und ausfallend wirst, ändert das nichts an der Verzeichnisstruktur.

Mit ist nicht klar, warum Du Anwender auf die falsche Fährte setzt und falsche Informationen verbreitest.

Was für einen Sinn macht es?

Christine A.

EDIT:

@ phelix

Die meisten Anwedner finden noch nicht einmal das "normale" Profilverzeichnis.

Hunderte von Posts hier im Board belegen das.

Ich weiß gar nicht was Ihr gehen die korrekten Informationen habt.

Was stört daran so, dass man herum stänkern muss?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Muss ich jetzt im Dreck vor Dir kriechen damit es wieder gut ist? *g*
ich Check das gerne nochmal daheim nach wo der Cache auf nicht XP-OS sitzt. Ich hoffe Du hast ein fotografisches Gedächtnis damit Dir sowas ja nie passieren kann.
Und ich frag mich wo ich die Werte Dame beleidigt habe.. bitte ein Zitat, damit es nicht wieder vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows Vista/7:

Profil: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla...
Cache: C:\Users\%username%\AppData\Local\Mozilla...

Ich weiß wirklich nicht an was es klemmt. Ich hab in meiner Post #7 nur darauf hingewiesen, dass der Pfad nicht passt.

Du bist der, der hier mit der Keule herumläuft. Ich komme mir gerade so vor, als ob ich mich entschuldigen muss, wenn ich die korrekten Daten angebe.

Wenn Du, ohne Prüfung weitermachst und mit den folgenden Posts beleidigend wirst, dann musst Du es nicht noch, auf die Spitze treiben.

Ein einfaches Sorry, hab mich vertan, reicht vollkommen.

Kerle im Staub, sehe ich jeden Tag und das macht wirklich nur Spaß, wenn Frau es live sieht!

Christine A.

@ phelix, ich hab ja nicht umsonst in Post #7 verlinkt. http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ah .... ich wusste das ich richtig liege....

Der Cache liegt im Profil-Ordner, WENN man einen Custom-Ordner benutzt (was bei mir der Fall ist, und ich draus abgeleitet habe dass es bei allen so ist). Also nur Teilweise unrecht. Wie üblich halt.

Contains cached Internet files. Note: In 1.5 and above on Windows, only profiles in custom locations include the Cache folder. [3] Use about:cache to find the location. See browser.cache.disk.parent directory.

http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox

Deshalb kein Sorry von meiner Seite aus. Ich habe doch Recht^^ (teilweise jedenfalls) und Du hast damit teilweise unrecht.

Also werde ich ab jetzt hoch und heilig versprechen auf about:cache hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Recht. Aber wirklich nur ein ganz klitzeklein wenig und nur für sehr kurze Zeit!

Grundsätzlich ist es mal so, dass bei einem zusätzlichen Profil neben dem Cache-Verzeichnis, auch Programm-Cache Dateien und die Google "urlclassifier3.sqlite" im "normalen" Profilverzeichnis landen.

Die andere Verzeichnisgruppe, wird erst gar nicht erstellt.

Wenn man in dem neuen Firefox-Profil jedoch die Chronik löscht, also über Extras -> Neueste Chronik ..., dann werden die Verzeichnisse unterhalb "... en\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\... erstellt und selbstverständlich werden auch alle Daten darin abgelegt.

Das Cache-Verzeichnis im "normalen" Profil wird gelöscht und die bereits erstellten Dateien (s.o) bleiben ungenutzt im Verzeichnis liegen.

Christine A.

PS: Wenn die Cache- und Bewegungsdaten mit anderen Programmen, wie z.B. ClearProg, CCleaner, ... gelöscht werden, ändern sich dabei auch die Pfade und deren Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben