Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Weil er nicht fest in das Betriebssystem eingebunden ist. So ist es z.B. ist es WindowsUpdate über ActiveX möglich, Updates in deinem System zu installieren. In der Vergangenheit wurde das Zonenmodell des IE oft überlistet, wodurch Spyware und Trojaner ohne Wissen des Nutzers installiert werden konnten.
- Weil der Code von jedermann eingesehen und Bugs an Bugzilla gemeldet werden können, wobei kritische Sicherheitslücken mit 500 $ belohnt und je nach Dringlichkeit innerhalb von Tagen behoben werden (0.9 -> 0.9.1 -> 0.9.2 -> 0.9.3 oder 1.0 -> 1.0.1). Die Opensource-Community reagiert sehr schnell.
Weil Firefox auch ein richtiger, eigenständiger Browser ist. Der Internet Explorer ist ja eine Shell mit einer grafischen Oberfläche Die Verzahnung ins System hinein bietet dazu dann natürlich eine noch viel breitere Angriffsfläche. Meine Meinung: der IE ist eine optimale Anwendung, um WindowsUpdates durchzuführen - zum Browsen durchs Web wurde der IE wohl nie wirklich erfunden und nachträglich zweckendfremdet
Das halte ich für ein Gerücht das den Firefox kaum jmd nutzt. Schau dir mal die download zahlen an. Dann siehst du das der FF doch deutlichen Zuwachs bekommt.
Mich würde es mal interessieren wieviel user den IE nutzen würden wenn der nicht schon in windows intergriert wäre.