Firefox soll nicht automatisch die Downloads öffnen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
wo kann man "sagen" das Firefox nicht automatisch die Downloads öffnen soll?:confused_alt:
Ich habe Version 112.
Ich fragte Google schon, es wurde "gesagt", das in Firefox seit Version 98 was geändert wurde, das es automatisch Downloads startet(da dachte ich das es auch daran liegen könnte, ich würde eine ältere Version nehmen, finde aber keine deutsche alte Version),
kann es Überhaupt daran liegen, oder wo muss man was einstellen, das es nicht automatisch geöffnet wird
Und ich suchte auch hier schon(im Forum), ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt, wenn doch wie heißt die Adresse?:confused_alt:
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):):daumen:.
LG Marvin
 
Schau einfach mal in die Einstellungen von Firefox und such nach Download. Dort kannst du einstellen, wie bestimmte Dateitypen behandelt werden sollen, und was mit allen anderen Typen gemacht werden soll.

1681883736781.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, piepenkorn, autopilot und 2 andere
Geht es dir um das automatische Starten der Downloads oder das Öffnen (von z.B. pdf die direkt angezeigt werden)?

Das geht aus deinem Text nicht ganz klar hervor.
Du kannst in den Optionen einstellen, dass jedes Mal nachgefragt werden soll, ob der Download beginnen darf resp. wo er abgelegt werden soll.
 
Zurück
Oben