FireFox springt immer auf Adware seiten

justiver

Newbie
Also, da ich nicht genau das gefunden habe was ich suche poste ich mal hier.

Vollgendes : Ich benutze abwechselnd den Firefox den Internet und den Avant Browser.
Immer wenn ich den Firefox benutze springt er nach einigen Sekunden auf irgendwelche Adware Seiten. Im Speicher habe ich immer so komische Dateien wie guard.exe die von Winlogon.exe gestartet wird. Das Problem ist. Keine AV Software oder Adware software die ich ausprobiert habe funktioniert bzw. findet den Virus oder was immer das sein soll und ich habe richtig viele ausprobiert(cwshredder,adaware,nav,panda,mcaffee und und und)-Das ist richtig nervig ! Manchmal komme ich dann auf eine Seite wo ein völlig überteuertes Removal Tools angeboten wird. Wenn ich das ausporbiere dann findet er einiges was z.b. meine TuneUp Utils. 2006 nicht findet. Oder meine Norton Internet Security 2005 findet auch nix ...... Ich habe FireFox schon zig mal neuinstalliert ... MS-Config lässt sich garnicht mehr starten und den Eintrag habe ich in der Registzry auch nicht gefunden (habe jeden einzelnen überprüft,hat sehr lange gedauert)....

Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende und hoffe daß ich hier hilfe bekomme....
Ich habe in einer PC-Zeitschrift schon was gelesen aber keine Ahnung wo oder worum es ging.... Also wenn einer einen Tip hat, her damit !!!

Vielen Dank im vorraus .... Justiver[TCK]

Könnte es sein, dass diese guard.exe etwas mit deinem Virenschutz zu tun hat? Hast du schon mal den McAfee Stinger laufen lassen? Klingt nämlich nicht nach simpler Adware sondern nach einem Wurm oder ähnlichem. Oder du holst dir ein Antiviren-Tool, das dein System außerhalb von Windows überprüft, damit findet man vielleicht mehr.

Ja, ich habe Stinger laufen lassen und zi verschiedene kostenlose Programme und ich habe mir 4 kostenpflichtige Programm schon besorg.Insgesamt knapp 200,- €uro für die Katz. Die Guard.exe hat nichts mit dem Virenscanner oder irgendwelchen Schutzmaßnahmen in meinem Rechner zu tun. Ich hatt schon alle Produkte deinstalliert und wieder installiert. Das Ding ist immer da. Wenn ich Windows nicht starte sondern mit Linux auf die Festpolatte zugreife, gibt es die Guard.exe garnicht. Die besteht lediglich aus einer TMP Datei die warscheinlich beim starten umkopiert oder unbenannt wird. Ich habe auch mit Sysedit schon alles kontrolliert . Alle Dateien meiner Festplatte nach wortlauten durchgesucht wie z.B. winlogon (da ich durch TU2006 Taskmgr weiß daß winlogon das ding startet) oder guard.exe , aber trotzdem nichts gefunden ......

So wie es aussieht muß ich Backup machen und ne neuinstall.... Aber 300GB ist doch schon bisserl heftig ...

Danke trotzdem

Zurück
Oben