Firefox startet extrem langsam

xerox_

Lt. Junior Grade
Servus,

nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe und gleich Firefox anklicke, dauerts ca. 1,5 min bis es geöffnet ist. Das war aber früher nicht so, obwohl sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe nur dazwischen mal Vista neu aufgelegt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen;)
(i5 750, 4gb 1333)

MfG
xerox

starte mal mit einem neuen/leeren Profil (Firefox -p für den Profilmanager oder einfach den Mozilla-Ordner in Appdata umbenennen wenn der FF nicht läuft).
Haste bestimmt über die Zeit zu viel Schrott gesammelt^^

Also insgesamt sind 7 drauf, davon sind 3 deaktiviert (Divx zeug, skype). alle waren, als es noch schnell ging, auch schon drauf.
Normalerweise sollte sich noch nicht so viel Zeug angesammelt haben, weil er ja vor kurzem neu aufgesetzt wurde

@xerox_

Hast Du den Vorschlag von HisN durch geführt? Dies kann bereits schon die Lösung sein, dies würde sich durch zuviel abgelagerten Cache in der Datei "places.sqlite" wieder spiegeln. Ebenso auch kann ein/mehrere Bookmarks defekt sein.

All diese Punkte werden durch ein neues leeres Symbol erst einmal berücksichtigt.

ja ich habe jetz mal ein weiteres Profil angelegt, aber es dauert immer noch so lange bis überhaupt die Profilauswahl kommt!?
Würde eine Neuinstallation von FF was bringen?

MfG
xerox

Möglicherweise. Probiere es einfach aus, bei der Deinstallation von Firefox bleiben deine persönlichen Daten erhalten.

Zurück
Oben